Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.03.2017, 15:22 Uhr

Klamottenverbrauch - Umfrage

Also wenn "neu" fabrikneu ist, dann kommen nicht mal meine Kinder auf diese Menge. Der Kleine wird 3 und bekommt fast nur Gebrauchtes, weil es ihm eh wurscht ist, was er anzieht. Die Große (11) steht auf gebrauchte Kleidung, weil die nicht jeder hat. Das schafft man ja sonst nur durch Selbernähen oder Edelmarken.
Insgesamt (gebraucht plus neu) kommen sie aber bestimmt jeder auf über 60 Teile pro Jahr. Die wachsen ja noch wie Unkraut und versauen oder zerstören öfter mal was.

Ich bin klamottenmäßig echt sparsam. Letztens habe ich endlich einige Sachen aussortiert, die mir vermutlich nie wieder richtig passen werden. Bisher habe ich die Sachen trotzdem getragen, mich aber nicht mehr darin wohlgefühlt. Die waren größtenteils zwischen 12 und 20 Jahren alt, manche sogar aus Jugendzeiten meiner Mutter. In den letzten 12 Monaten habe ich mir ein Paar Stiefel gekauft, ein Paar Arbeitsschuhe, eine Jeans, eine Softshelljacke und allerhöchstens 10 Shirts und 2 BHs. In den Jahren davor auch nicht viel mehr. Allerdings laufe ich auch nicht topmodisch herum, sondern eher sportlich. Schon immer. In der Arbeit trage ich zum Glück Uniform ;-) Ich werde dieses Jahr ein bisschen mehr kaufen müssen. Der Schrank ist ja jetzt ziemlich leer geworden. Aber auf 60 Teile komme ich glaub ich nicht.

Meine Schwägerin (Mitte 40) kommt lockerst auf 60 neue Teile pro Jahr Sie verschlingt Modezeitschriften und kleidet sich genau so, wie es gerade in ist. Alle paar Monate schmeißt sie einen Sack Klamotten weg. Alle paar Tage kommt ein Paket, meistens zu uns (sie wohnt nebenan).

Im Schnitt kann ich mir also schon vorstellen, dass die Zahl hinkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.