Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 28.12.2011, 14:00 Uhr

Klamotten, Mann, Kinder - der größte Albtraum meines Lebens, 2x passiert

Ich kann Euch eine Story erzählen, heute kann ich drüber lachen, aber erleben möchte ich es nie wieder!
Meinen Mann habe ich über das Internet kennengelernt, 1x im Leben in einem Chat gewesen und dann sowas ; )). Nun gut, nach 3 Monaten Mails schreiben, Fotos das Treffen in einem Möwenpick-Restaurant. Das mein Zukünftiger nicht superschlank war, war mir schon klar, er wiegt heute gut 125 kg, damals waren es 95. Gut Bauchansatz, kein Problem, ABER DAS WAS ICH DANN SAH! Katastrophal, mir war fast schlecht: HOSENTRÄGFER über dem Hemd. Nein,nein, es war so schlimm, mir tränen heute noch die Augen! Aber gut, der Typ war trotzdem lustig ; )))
hab ihn ja schließlich geheiratet. Nur, mir schräg gegenüber saß ein süßer Typ und flirtete mich dauernd an, es war grauenhaft: Da Hostenträger dort die knackige Jeans. Ich hab es überlebt und Hosenträger sind bis heute verboten und hier und da muss ich auch schauen was der anzieht, aber es passiert kaum noch was. Ich bin immer noch ganz außer mir, wenn ich nur dran denke!
Und dann dieser Albtraum: Liege im KH wegen Schwangerschaftskomplikation, meine Schwiegereltern reisen an und kümmern sich um den Kleinen. Ich liebe meine SE sehr, so sehr ( !). Nun gut, mein Mann war der Meinung er schafft es mit dem Kleinen nicht allein und schon standen sie auf der Matte, die Wohnung wurde sofort in Beschlag genommen und nach ihren Vorstellungen zurechtgerückt, ... als ich wiederkam musste ich alle Schränke neu sortieren von Geschirr bis Wäsche. Das schon! Einmal kommen sie mit zu Besuch, mein Kind angezogen wie ein Kasper: Eine Latzhose, grobe grüne, orange, weiße Streifen, darunter ein türksifarbener Pullover mit einem Teddybär in braun, blaue Socken in beigefarbenen Sandalen und darüber eine blaue Jacke. Habt ihr noch Fragen? Und zu Weihnachten hab ich von meiner Schwiegermutter 2 lange Slips so mit Bein bekommen, also so omatechnisch. Nach meinem entsetzen Frage, was ich damit soll, so vor versammelter Mannschaft, meint sie, sie hätte sowas in meinem Schrank gesehen. He, sowas ist bösartig, seitdem verbringe ich kein Weihnachten mehr bei ihnen und verbitte mir Geschenke. Einfach nur bösartig, ich war noch nie so sauer in meinem ganzen Leben.
Von daher, leg deinem Mann die Wäsche raus, da bleiben dir die Geschmacksirrungen und -wirrungen erspart. Ich mach es zwar nicht mehr, 11 Jahre Ehe - er hat gelernt!

 
9 Antworten:

Re: Klamotten, Mann, Kinder - der größte Albtraum meines Lebens, 2x passiert

Antwort von tanja150784 am 28.12.2011, 15:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich antworte mal hier zu diesem Thema

Antwort von maleja am 28.12.2011, 17:53 Uhr

Meine Schwester, vonsich überzeugt, emanzipiert zu sein, keine KInder und seit ca 30 Jahren in einer festen Beziehung sich befindend.

Wir waren im Gespräch über Uralub, der vor der Türe stand und dem Koffer meines Sohnes (weiß gerade nicht mehr, welcher, also entweder damals 25 Jahre alt oder 12). Ich meinte, er müsse ja noch packen. Sie daraufhin: "Wiiie? Du packst ihm seine Sachen nicht mehr?"
(beim Jüngeren habe ich halt einen Check gemacht, ob alles wichtige dabei ist. Bzw ihn abgefragt, so wie Socken? Unterhosen? etc)
Ich: "Nein!? das kann der selber schon ganz gut"
Sie vorwurfsvoll: "Ja, packst Du Deinem Mannn etwa die Koffer auch nicht???"
Ich. "????????????????????????????????????? NIE IM LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!"

Unglaublich. Also meine Schwester war damals ca 50 ihr Freund, der, dem die Koffer gepackt werden 53.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten, Mann, Kinder - der größte Albtraum meines Lebens, 2x passiert

Antwort von Christine70 am 28.12.2011, 19:08 Uhr

also, ich hab zwar auch schon unten geantwortet, aber ich kanns auch hier nochmal tun.

ich finde es nicht normal, einem mann die kleidung rauszulegen. genauso wenig versteh ich, ihm den koffer zu packen, weil das kommt aufs gleiche raus.
klar kann man dem mann schon mal helfen und sagen: Du, die hose würde besser zu dem hemd passen... aber dabei sollte es auch bleiben.

wie gesagt, meine schwiegermutter macht das seit jahrzehnten so, daß sie ihm die kleidung rauslegt. auch die socken und die unterwäsche.
anfangs (ich kenne meinen mann jetzt 24 jahre) merkte man meinem schwiegervater noch nichts an. aber mit den jahren wurde er immer unselbständiger.
dann war meine schwiegermutter dieses jahr 3 wochen im krankenhaus und er fand nichtmal seine socken, geschweige denn seine unterwäsche.
er kam zu uns und stank bestialisch. da meinte er, er trägt seit einer woche die selben socken und die selbe unterwäsche.
ich bin dann zu ihm gefahren und hab ihm erstmal für einige tage die unterwäsche rausgelegt auf die anrichte. ich fand das UNMÖGLICH!!

wenn männer etwas sehr lange zeit nicht mehr tun müssen, verlernen sie es. das ist bewiesen. wird bei frauen auch so sein, aber ich kenn keinen mann, der seiner frau die kleidung rauslegt.

mir würde es nicht gefallen, irgendwann so einen schusseligen mann zuhause zu haben. lieber würde ich ihm tagelang einen lehrgang zum thema: farbwahl bei kleidung..... geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich ja

Antwort von mozipan am 28.12.2011, 19:34 Uhr

Ob der der Mann der ursprünglichen Threadstarterin unten auch auf die Idee käme ihr die Klamotten rauszulegen, wenn sie die erste wäre die morgens rausmüsste. GAAAAANZ bestimmt nicht. Never. Das würde sie abends selbstverständliche selbst erledigen und nie auf die Idee kommen, dass ihr Mann das machen könnte. Ganz abwegig!

Das ganze hat auch meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man gewisse Dinge gerne für jemandem macht den man liebt. Ich legen auch meinen Kindern, auch wenn ich sie sehr liebe, die Klamotten abends nicht raus, ermahne sie höchstens, dass sie es selbst tun.

Auch die Koffer packe ich weder für meinen Mann noch für meine Kinder. Ich kontrolliere bei den Kids höchstens ob alles dabei ist. Auch Koffer auspacken nach einer Reise ist eines Sache die alle Mann gefälligst selbst zu erledigen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie muss eine Hausfrau doch ihre Daseinsberechtigung forcieren

Antwort von fiammetta am 28.12.2011, 20:07 Uhr

Hi,

indem ich meinen Ernährer in seinem häuslichen Umfeld völlig abhängig und damit zum vollkommenen Deppen mache, habe ich ENDLICH eine Daseinsberechtigung. Dann kann ich bei jeden dramatisch zusammengelegten Handtuch hörbar vor mich hin abwechselnd stöhnen "Was ICH alles für Euch tue" und "Wenn Ihr MICH nicht hättet".

LG

Fiammetta
***die ihren Mann fragen würde, ob er gerade mit der Eisenstange geprellt wurde, wenn sie ihm Kleidung herauslegen und die Koffer packen müßte***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie muss eine Hausfrau doch ihre Daseinsberechtigung forcieren

Antwort von stella_die_erste am 29.12.2011, 15:10 Uhr

Du bist unverschämt.

Wie nennt man das Problem, welches Du mit Hausfrauen hast, eigentlich?
Ist jedenfalls offensichtlich ein ernstzunehmendes Krankheitsbild, weil es Dich so beschäftigt und verfolgt..

Ich wünsche Dir für 2012, daß Du weniger verbittert und mehr tolerant sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella jetzt muß ich lachen

Antwort von DecafLofat am 29.12.2011, 15:14 Uhr

fühlt sich da jemand getroffen?
ich bin zwar auch "nur" hausfrau, momentan, aber kann trotzdem herzhaft über fiamettas beitrag lachen.
und dein wunsch an sie: schau mal in den spiegel. und sag das von dir geschriebene laut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und stella nur für dich rübergeholt aus dem hexenforum

Antwort von DecafLofat am 29.12.2011, 15:16 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Danke-sehr-Von-dir-ist-das-ein-Kompliment_173458.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von fiammetta am 29.12.2011, 20:18 Uhr

Hi,

nein, ich bin nicht unverschämt, ich bin auch nicht krank - ich bin nur Realist und mag keine leistungsresistenten Menschen. Viel Spaß übrigens beim bereits empfohlenen Blick in den Spiegel - ich hoffe nur, Dir wird nicht schlecht dabei.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.