Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 28.04.2017, 17:41 Uhr

Kitapflicht für 4-jährige Kinder (haha)

Mein Lacher des Tages...

Bildungsexperten fordern die Kitapflicht für vierjährige...

Daumen hoch...echt...

Ich warte auf einen Kitaplatz für meine Jüngste seit Anfang September. Bekommen tut sie ihn frühestens Ende August. Mit fast vier.

In dem Welt-Artikel geht es auch noch hauptsächlich um Kinder mit Migrationshintergrund, die sonst Probleme beim Spracherwerb hätten.
Wie sollen die bereits hier befindlichen, sowie noch kommende Flüchtlingskinder denn alle noch einen Kitaplatz bekommen?

Manchmal frag ich mich wieso so viele "Experten" so derart realitätsfern sind???

Die Wartelisten der Kitas sind ellenlang. Nicht nur für Krippenkinder,
sondern ebenso für den Elementarbereich.

Wo sollen die Kitaplätze denn herkommen?
Wo es doch neuerdings auch noch in ist, Kitas aus Mietverträgen zu klagen, es ohnehin zu wenig Erzieherinnen gibt, etc..?

Bevor sie da mit dem Gedanken der Pflicht kommen, sollten sie erstmal die Voraussetzungen schaffen, dass es überhaupt möglich ist die Kinder mit Kitaplätzen zu versorgen.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.