Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2018 am 10.10.2018, 9:39 Uhr

Kita beitragsfreiheit in Rheinland Pfalz und Berlin

Ist das nur bei Euch so? Hier waren die Kindergartengebühren von Kommune zu Kommune unterschiedlich (wie auch die Konzepte) Ich sag waren, denn nun ist die Kindergartengebühr erst einmal weg, ABER nur bis glaub ich 8 Stunden, darüber hinaus nicht. Das bedeutet, es können Gebühren erhoben werden, wenn man länger als 8 Stunden bucht.
Bei uns waren es damals 121 € halbtags.die Gebühren wurden immer angeglichen (vom Rat geschlossener Deckungsgrad) also dann mehr bei höhere Personalkosten. 400 € ist zu viel, da geht frau nicht mehr arbeiten (wie sind die Zahlen der Altersarmut von Frauen in Bayern bzw. In der Kommune?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.