Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sanbee  am 26.04.2011, 15:16 Uhr

Kindstaufe...was dann

Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.
Letztes Jahr sollte ich Patin von einem Kind werden. Die Eltern haben mit Kirche wirklich gar nichts am Hut, auch nicht mit dem Glauben an Gott. Ich habe gemeint, dass für mich auch zur Patenschaft gehört, dass ich die Kleine mit in die Kirche nehme und ihr vom Glauben erzähle... Das war nicht ganz so erwünscht. Ich wurde dann doch nicht Patin...

Wir haben nicht getauft: Unsere Kinder sind gesegnet wurden. In der Bibel steht nichts von Kindstaufe. Früher glaubte man, dass nur getaufte Kinder in den Himmel kommen.
Wir gehen mit unseren Kindern in die Kirche, erzählen von Gott usw. Irgendwann können sie dann selbst entscheiden ob sie sich taufen lassen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.