Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 23.08.2011, 20:41 Uhr

Kindermund :-)

Ich war gestern mit meinem Jüngsten ein bisschen spazieren. Plötzlich bückte er sich und hob etwas auf. Ich schaute auf seine Hand und sagte: "Oh, eine Haselnuss." Daraufhin schaute mein Filius mich an und fragte: "Und wo ist der Hase?" :-)

Ach ja, und meine Tochter meinte heute, sie würde doch gerne mal ins "Troppele Island" gehen... :-)
"Tropical Island" heißt es eigentlich.

 
20 Antworten:

Re: Kindermund :-)

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2011, 20:45 Uhr

wie süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund :-)

Antwort von Feuerpferdchen am 24.08.2011, 7:20 Uhr

Mein Sohn sagte mit 4 Jahren, als wir unterwegs waren und uns ein Motorrad überholte: "Guck mal Mama, eine total schnelle Kawaski!"
Ich: " eine Ka-wa-sa-ki". Er total nachdrücklich: "Maaaaama, Du hast doch keine Ahnung von Motorrädern, das heißt Kawaski!"
Seitdem frage ich immer, wenn uns ein Motorrad überholt: "Ah, wieder so eine schnelle Kawaski?"

Erwachsenenmund (befreundeter Lehrer)
Er brauchte ein neues Auto, wusste aber nicht, für welche Marke er sich entscheiden soll. Ich sagte: "Kauf Dir doch den Dacia Logan MCV. "
Er dann lehrerhaft, also belehrend und allwissend zurück: "Das spricht man
nicht Dakia aus, sondern Datschia". Ich: "na, dann erklär das mal denen, die für das Auto im Fernsehen werben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dacia

Antwort von dr.snuggles am 24.08.2011, 7:37 Uhr

glaubte auch, es hieße "datschia"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaaaa

Antwort von Feuerpferdchen am 24.08.2011, 8:01 Uhr

ich habs verdreht, ich sagte Datschia und er sagte Dakia, es war jetzt gerade zu früh am Morgen, ich hätte es nochmal lesen sollen, was ich geschrieben habe!
jetzt ist der Witz weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Typ hat mich tatsächlich dauerhaft durcheinander gebracht....bin fassungsloso.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 24.08.2011, 8:04 Uhr

xxxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Typ hat mich tatsächlich dauerhaft durcheinander gebracht....bin fassungsloso.T.

Antwort von Ortliebu am 24.08.2011, 8:20 Uhr

Unser Meerschweinschen ist gestorben.Wir haben es natürlich feierlich im Garten begraben.
Morgens auf dem Weg zum Auto lag das arme Ding ausgebuddelt von den Katzen auf dem Gartenweg.
Ich meinem Mann Zeichen gegeben, damit Greta ( zu der Zeit 7 ) es nicht sieht.
Mein Mann "kickte" es weg, sie sah es nicht.Greta kommt an dem Loch vorbei, bleibt stehen und sagt " Oh cool, schon oben !"

Diesen Satz werde ich nie vergessen.
Lg Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Typ hat mich tatsächlich dauerhaft durcheinander gebracht....bin fassungsloso.T.

Antwort von Ortliebu am 24.08.2011, 8:22 Uhr

Meerschweinchen, ohne s , sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Jüngstes im Kindergarten

Antwort von Tesafilm am 24.08.2011, 8:43 Uhr

Mein Jüngstes im Kindergarten hatte im Morgenkreis auf die Frage " und wer bist Du?" geantwortet: "Ich bin eine Prinzessin!"
Ein Vorschulkind aus der Gruppe antwortete auf die Frage:"Wie alt bist du?" Halbsechs!.

Ich finde Kinderantworten so richtig toll, da sie so unverbogen sind.

LG. Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Jüngstes im Kindergarten

Antwort von safrarja am 24.08.2011, 9:33 Uhr

Meine damals knapp 3 jährige sagte als wir unterwegs waren :

guck mal da eine Windhüle , ich sagte das heißt Windmühle !
Sie wieder Windhühle .. ich zu Ihr sag mal W i n d m ü h l e

darauf sie : mensch Mama nun sag das doch mal richtig W in d h ü hl e !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Jüngstes im Kindergarten

Antwort von dreifachJungsMutti am 24.08.2011, 9:39 Uhr

Kenn ihr das wenn die Kids fragen : Weißt du was???
Dass man dann ab und auch mal fragt: Weißt du mehr???

Eine Freundin hatte das vor kurzem, ihr kleiner: Mamaaaaa...weißt du waaaaaasss???? Sie dann: Duuuuu weißt duuuuuu meeeehhhhrrrr???



Und er wieder: neeeeee, ich weiß was anderes.....

das nenne ich dann mal "Schlagfertig" der kleine ist knapp 3 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund...

Antwort von delphinchen am 24.08.2011, 9:48 Uhr

Da kann ich auch eine Geschichte erzählen.

Mein Sohn, 6 Jahre, kommt von der Betreuung nach Hause. Er juckt sich ständig an seinem Pipimann. Immer wieder und wieder. Ich beobachte das und frage ihn, was er denn mit dem Pipimann ist. Er sagt: "Nix!". Und wieder juckt er. Ich frage ihn, ob er denn den Pipimann auch immer nach dem Pipimachen abputzt. Er sagt ganz klar und deutlich: "Ja mach ich manchmal immer." Ich sage ihm dann, das mir mein Popo auch juckt, wenn ich mir den nach dem Pipimachen nicht abputze. Er ganz locker und trocken: "Mama, da vorne ist nicht dein Popo, da hast du eine Drüse!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn ist ein Hochstapler.....

Antwort von Butterflocke am 24.08.2011, 10:00 Uhr

süß....;-)

Mein Sohn (knapp 5) sagte mir neulich am Frühstückstisch "Mama, ich bin ein Hochstapler"

Ich fragte ihn dann, was er meint, wie er darauf kommt und ob er weiß, was das bedeutet.
Er daraufhin: "na schau doch mal"....und deutete auf seinen Teller, auf dem er die Gurkenscheiben zu einem schönen Türmchen GESTAPELT hatte...., ziemlich HOCH sogar....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund...

Antwort von Erdbeere81 am 24.08.2011, 10:01 Uhr

Unser 2jähriger Sohn drohte wütend unserer ältesten Tochter "Wenn du mich nicht mit nimmst, dann bin ich nicht mehr deine Schwester!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund :-)

Antwort von jotasi am 24.08.2011, 11:42 Uhr

Danke für Eure Beiträge!
Ich liebe "Kindermünder"... :-)

Am meisten musste ich gerade über das Meerschweinchen, das den schnellen Weg nach oben nahm, und über den kleinen Hochstapler lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchentittis

Antwort von D.G.31 am 24.08.2011, 21:39 Uhr

Am Mittagstisch fragt mich mein Sohn:" Mama welches Tier essen wir gerade?". Und ich so :" Hähnchen." Mein Sohn:" Und welches Teil von dem Hähnchen esse ich gerade?". Darauf ich wieder:" Die Hähnchenbrust." Lacht sich meine vierjährige Tochter tot und sagt:" iiiih Janis du isst Hähnchentittis". Meinem Mann und mir ist vor Lachen fast das essen im hals stecken geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch einen:

Antwort von nonna am 24.08.2011, 22:48 Uhr

mein Sohn fragte im Auto, was ich denn für die Urlaubsreise zu essen eingepackt hätte. Ich also einiges aufgelistet, und er ergänzt mit "Margarinenkekse". Ich Dösel daraufhin "Mandarinenkekse?"." Mann, Mar-ga-ri-nen-kek-se!!!!".
Ich wusst echt nicht was er meint.... Bis meine Tochte mir half: Butterkekse!
Seitdem heissen sie nur noch Margarinenkekse hier.

Oder auch: die afrikanischen Elefanten haben grosse Ohren, indische haben kleine Ohren. Felix darauf (3 Jahre damals): aha, und die deutschen?

Los, her mit Euren Kindermündern!!!!!
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Meerschweinchenhimmelfahrt ist der Hammer!!!!! ot

Antwort von nonna am 24.08.2011, 22:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch einen:

Antwort von nonna am 24.08.2011, 23:00 Uhr

Auf der Autobahn, Baustelle, ich versuch vorsichtig neben den Pöllern herzugurken und reg mich über den Platzmangel auf. Tochter fragt, wie man die Pöller nennt. Mir fiel das Wort aber nicht ein. Sagt mein Sohn (5)"wenn du dranfährst: Klingklangklong!" Da wär ich dann auch fast drangefahren, vor Lachen.....seine Intonation war genial!

Oder:

Sohn guckt mir beim Eiaufschlagen zu. Seine Bitte, mir helfen zu dürfen , klang so: Darf ich auch mal ein Ei ausschlüpfen?

Tochter total sauer, weil ihr der Knopf von der Jeans abgerissen war:Maaaamaaaa, mir ist der Knopf abgenäht!!!!!!!





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meerschweinchen

Antwort von Tathogo am 25.08.2011, 9:13 Uhr

"Mein Mann "kickte" es weg, sie sah es nicht.Greta kommt an dem Loch vorbei, bleibt stehen und sagt " Oh cool, schon oben !"





Wie geil...wobei ich das wegkicken nicht gut heisse-aber der Spruch danach...herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund :-)

Antwort von Tathogo am 25.08.2011, 9:18 Uhr

Das hier ist schon ewig her-aber das Wort benutzen wir heute noch:

Ich war im Bad,mein Mann und mein Sohn(damals etwa 3 jahre)im Flur-warteten auf mich ...da hör ich meinen Mann"Na wo bleibt denn die Mama?"
mein Sohn:"Ich glaub die muss erst noch ihre Busenhaltestelle anziehen!"

Er hatte sich einige Tage zuvor intensiv mit meinen BH´s beschäftigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.