Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 28.10.2005, 15:49 Uhr

Kindergeldstreichung

Ich denke, die Streichung des Kindergeldes zugunsten des Ausbaus von Betreuungsplätzen ist ein Schlag ins Gesicht für alle die Eltern, die sich selbst um ihre Kinder kümmern, statt sie durch andere Betreuuen zu lassen. Da es sich bei diesen Familien häufig um solche handelt, die nur ein Einkommen haben, ist es umso ungerechter.
Doppelverdienern wird das Arbeitengehen auf Kosten der nicht-Berufstätigen subventioniert, da diesen nur das Kindergeld gestrichen wird, sie aber keinen Ausgleich dafür bekommen.

Ich finde die Subventionierung von Kinderbetreuung daneben, wenn sie zu Lasten derjenigen geht, die sie nicht mal nutzen.

Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.