Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 22.08.2005, 13:31 Uhr

Kindergärtnerin darf kein Kopftuch tragen

Ich sehe das wie Elisabeth.
So eine richtig klare Meinung habe ich noch nicht darüber.

Ich bin ab und zu hin und hergerissen.
Natürlich beinhaltet für mich ein Kopftuchverbot auch zugleich ein Nonnenkostümverbot.

Halte ich mein Kind für beeinflußbar von solchen Zeichen oder nicht. Bei meiner Tochter weiss ich inzwischen, sie ist es nicht.

Lehrer dürfen keine politische Gesinnung vermitteln (vor allem nicht wenn sie zu links lastig ist)
Mich wundert sogar der Ökodeutschlehrer "AKW-Nein Danke"- Aufkleber.

Anderseits frage ich mich auch, warum ist das Kopftuch in der Türkei verboten, und hier so thematisiert?

Vielleicht wäre alles weniger spektakulär wenn es einfach nicht thematisiert werden würde, wie in Elisabeths Kindergarten.

@ Elisabeth in welchen KiGa geht Temi?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.