Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.09.2016, 13:12 Uhr

Kinderarmut

Es müssen bei der Miete ja auch viele Harz 4-Empfänger draufzahlen, nicht nur "Aufstocker". Das was an zusätzlicher Miete bezahlt werden muss, geht von dem weg, was zum Lebensunterhalt gebraucht wird.

Bei uns gilt als "angemessener Quadratmeterpreis" 8,69 Euro. Nur findest du zu diesem Quadratmeterpreis keine Wohnung.
Natürlich könnte man auch an einen günstigeren Ort ziehen. Nur ist dort das Arbeitsplatzangebot meist halt auch schlechter. Die Mietpreise sind halt hoch, wo es Arbeit und Infrastruktur gibt. Wäre ich arbeitslos, ich würde den Teufel tun in eine Gegend zu ziehen wo ich von vornherein weiß, dass es dort keine Arbeit gibt.
Abgesehen davon dass ein Umzug ja auch was kostet.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.