Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 27.04.2017, 12:15 Uhr

Kind vor die Tür gesetzt?

Klingt für mich eher so, als sei irgendwas vorgefallen was das Fass zum Überlaufen brachte.
Ich finde die Eltern machen sich es aber auch sehr einfach und mit ihrem Pressefoto à la: Bilderbuchfamilie mit engelsgleichem Sohn (Lego spielend, brav auf dem Schoß) fühle ich mich nicht überzeugt. Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich damit so (Bild vom Kind) an die Presse zu gehen.
Ich denke nicht das er "rausgeworfen" wurde weil er seine Suppe umgekippt oder mit Schimpfwörter um sich geworfen hat.
Ich denke eher da steckt schwerwiegenderes dahinter das die Einrichtung derart "absolut" reagiert.

Vielleicht schützt sie ein anderes Kind (Opfer) dadurch oder sieht die Sicherheit der Gemeinschaft durch sein Verhalten nicht mehr gewährleistet durch irgendeine "erschreckende" Handlung (oder aber die Erzieherinnen sind einfach nur zu unengagiert, bequem, faul und "machen nicht ihren Job" wie es der Freund der Mutter ausdrückte. => Jaja...)
Ich würde Letzteres eher ausschließen als Ersteres.
Die Mutter räumt ein: Er wäre in seiner Emotionalität noch nicht ausgereift... Na die Frage ist doch: Wie wirkt sich das aus?

Es gibt Kinder die genetisch gar nicht dazu in der Lage sind Mitgefühl und Emotionen zu haben.. Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle.
Auf jeden Fall finde ich persönlich es äußerst merkwürdig das die Mutter behauptet, sie sei NIEMALS von anderen Eltern darauf angesprochen worden.
Wäre demnach also überrascht worden.

Keine Ahnung, ICH finde das sehr merkwürdig. Die Kita kann dem Jungen nicht einfach - mir nichts dir nichts - die Toren vor der Nase verschließen wenn nicht bereits im Vorfeld massive Sachen vorgefallen waren.
Daher schließe ich mich der Mehrheit an: Es fehlen Hintergrundinformationen

Lg

Ach ja, weil ich es mir nicht verkneifen kann: du hast echt nichts anderes zu tun, nicht? Traurig..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.