Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 04.12.2011, 18:09 Uhr

Kennt sich jemand mit Gewerbeanmeldungen aus?

Danke Leena!

Ich werde konkret auch noch mal die Leute befragen, die diese Kurse geben. Das Seminar eingangs war ein ganz "normales" Existenzgründer Seminar. Wo quasi ein bunter Kreis mit ganz vielen Fragen saß. Und es ist schon so ewig her. Ich hatte es damals nur nebenbei gemacht, weil auch die Arbeit neben meinem Angestelltenverhältnis lief. Seit letztem Jahr aber bin ich vollselbständig, mit Kleinkind :) Teilzeit gibts leider nichts im Grafikbereich, zumindest hier nicht, also hab ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Nunja, es läuft gerade so, dass ich die Krankenkasse zahlen kann und das Auto betanken. Es muss also was passieren. Da ich die Kurse und auch die Kindermusikgruppen schon länger interessieren, bzw mein Mann das vorletztes Jahr auch mit viel Spaß gemacht hat (er ist Musiker, braucht kein Gewerbe), wollte ich mir damit ein 2. Standbein schaffen, damit ich hier nicht völlig untergehe. So mein Gedankengang.

Wenn ich mich mal sortiert habe, schreib ich auch gern noch einmal, was dabei herum gekommen ist :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.