Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 05.07.2011, 20:04 Uhr

kennt sich jemand aus? ALG II und temporäres Jobangebot

Liebe Sue,

das Problem bei der Sache ist, dass du zwar versichert bist, wenn du arbeitest und für diese Zeit kein ALG 2 beantragst, du aber dann in der Regel einen Monat komplett ohne Bezüge überbrücken musst, da die Arge im voraus zahlt und der Arbeitgeber rückwirkend. Wenn du also einen Job ab 1.8. hast zahlt die Arge für diesen Monat nicht mehr und du musst diesen Monat irgendwie überbrücken. Einzige Lösung wäre, wenn garantiert ist, dass du dein Gehalt erst im Folgemonat (September) ausgezahlt bekommst.Das muss dein AG dann auch so bescheinigen.

LG,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.