Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 18.11.2016, 8:27 Uhr

Keine Wärme!!!

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle anderen Beiträge gelesen, aber hier meine Tipps zur Nasennebenhöhlenentzündung:
- viel trinken!
- Soledum forte (hilft besser als Gelomyrtol)
- abschwellendes Nasenspray
- pflanzliches Nasenspray (z.B. Euphorbium com.)
- Ibuprofen (da entzündungshemmend)
- der HNO empfiehlt auch noch Nasendusche und die Einnahme von Zink (kann man bei akutem Zustand nehmen und beugt auch Entzündungen vor)

.... und, falls es schon richtig fiess sitzt ... keine Wärme. NIEMALS WARM INHALIEREN!!!. Da war mein HNO mal ganz entsetzt, da dies mir meine Hausärztin geraten hat. Bei Wärme können die Bakterien so richtig wachsen und sich vermehren. Da macht man alles nur schlimmer! Inhalieren nur bei Schnupfen und einer leichten Nasennebenhöhlenentzündung.
Ich habe mich vor 3 Jahren an den Nasennebenhöhlen und Nasenmuscheln operieren lassen und hatte nun erst einmal einen "Rückfall", vor kurzem.
Gute Besserung!!
Lusil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.