Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 27.04.2011, 20:35 Uhr

Katzer von Katze (Kater)

Nur zur Beruhigung - mich haben in meinem Leben schon diverse Katzen gekratzt (und eine gebissen), entzündet war es öfter leicht und was dramatischeres ist nie passiert. Ich desinfiziere die Kratzer erst seit kurzem und eher aus Bequemlichkeit als aus Sicherheitsbedenken, weil es schneller heilt und weniger weh tut. Ich würde (ich weiß nicht, ob das medizinisch ratsam ist, ich mache das bei mir so und es funktioniert) die Haut an den Kratzer leicht auseinanderziehen, so die Kratzer etwas öffnen und großzügig und wiederholt Desinfektionsmittel draufsprühen. Wenn's morgen nicht besser ist, bleibt Dir der Arztbesuch ja sowieso erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.