Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 22.06.2018, 9:15 Uhr

Katzenproblem bei Mieter - wie am besten vorgehen?

Also prinzipiell kannst Du Katzenhaltung nicht untersagen, aber ich bezweifle, dass Du 15 Katzen als Vermieter dulden musst bei zwei kleinen Wohnungen oder einer großen Wohnung, da die Anzahl der Tiere in keinem Verhältnis zur Wohnfläche stehen dürfte und ganz sicher nicht der "haushaltsüblichen Menge" ;) entspricht.

Ich würde mich auch ans Veterinäramt bzw. ggf. das Tierheim wenden und um Rat bitten, was man prinzipiell dagegen tun kann, da ja die Vermutung im Raum steht, dass die Katzen auch vernachlässigt sein könnten. Wenn sie nicht kastriert sind, sind sie womöglich auch nicht entwurmt und geimpft und dann kann man evtl. über den Weg was machen. Birgt aber natürlich die Gefahr, dass sie sich dann einfach neue Katzen zulegt.

Ansonsten hilft da vermutlich nur der Anwalt mit Abmahnung, Kündigung und dem langwierigen Weg sie rauszuklagen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.