Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 22.06.2018, 1:02 Uhr

Katzenproblem bei Mieter - wie am besten vorgehen?

Mein Weg wäre jetzt wahrscheinlich erstmal der Weg zum Veterinäramt und der Bitte um Kontrolle bzw evtl Anzeige. Zumindest im meiner Gemeinde und den umliegenden ist es untersagt unkastrierten und ungechipten Katzen Freilauf zu gewähren. Vielleicht hat eure Stadt ja auch so eine Verordnung.

Das hilft euch jetzt beim eigentlichen Problem der Kündigung nicht weiter. Aber evtl passiert dann wenigstens mal was in Kastration und Kontrolle der Haltung der vielen Katzen. Wenn das was im Argen ist, können die Tiere durchaus beschlagnahmt werden.

Im Mietrecht kenne ich mich nicht gut aus. Ich weiß nur, dass es zur Katzenhaltung sowieso keine Genehmigung des Vermieters braucht, deswegen ist es somit ziemlich unwirksam diese zu entziehen. Ich denke aber, dass es hoffentlich rechtlich eine Regelung zur Anzahl der gehaltenen Katzen gibt. Das läuft ja bei der Anzahl schon unter Animal Holding und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vermieter sowas dulden muss.

Ob das allerdings eine Kündigung rechtfertigt oderob man erstnal schriftlichhätte abmahnen müssen mit einer Frist den "Zustand" zu ändern, wurd für sicher der Mieter und sagen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.