Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 30.05.2011, 10:49 Uhr

katholische kirche unterstützt kachelmann?

"Unterstützen" ist etwas anderes, als darauf hinzuweisen, daß man, lt. Bibel, nicht "vorverurteilen" soll.

Den Unterschied kann man als Kirche hochgeistig versuchen zu erklären, macht aber keinen Sinn, wenn man einen Bibelclip für RTL machen soll, da RTL und hochgeistig einander ausschließen. Das Gros der RTL-Zuschauer um 10.30 Uhr versteht die Message, die in 30 Sekunden vermittelt werden soll, wenn überhaupt ab Beispiel Kachelmann am ehesten.

Bibelclips, sei es nun im Hörfunk oder im Fernsehen, sollen Denkanstöße im Alltag geben. Man muß nicht religiös sein, um dabei mitunter zu einer gewissen Selbstreflektion zu kommen.

Das hat für mich nichts mit Unterstützung zu tun, da ich bezweifle, daß gestern in auch nur einem Gottesdienst für den Freispruch gebetet wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.