Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 10.04.2017, 16:38 Uhr

katastrophale Ergebnisse in Einstellungstests

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/Mies-in-Mathe-schlecht-im-Schreiben-Schulabgaenger-beim-Einstellungstest,erste7556.html

Nachdem mein kürzlich gestarteter Thread "geschenktes Abitur" den Eindruck vermitteln könnte, dass ich mich bezüglich eines mangelnden Schulniveaus ausschließlich auf Gymnasien beziehe, betone ich an dieser Stelle, dass, nicht nur meines Erachtens nach, in sämtlichen Schulformen vielerorts Abstriche gemacht werden.

Mir kommt es so vor, als würde das Netz immer mehr dazu genutzt werden, die von der Schule gewünschten Lösungen herauszusuchen, jedoch ohne sich eingehender mit der Thematik zu beschäftigen.

Immer mehr Personalchefs beschweren sich darüber, dass Schulabgänger oft kaum schreiben oder rechnen können. Auch in der Allgemeinbildung hapert es oft gewaltig - oft so sehr, dass trotz zahlreicher Bewerber Lehrstellen unbesetzt bleiben.

Mein Eindruck ist der, dass dies auch mit mangelnder Freizeit der Schüler zu tun hat. Viele haben gar keine Zeit mehr, einen Fußball - oder Pfadfinderverein zu besuchen oder in irgendeiner Form ihren eigenen Interessen nachzugehen, da der Stundenplan es nicht zulässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.