Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philia am 22.04.2011, 23:23 Uhr

Karfreitag.....wie war das?

Bin ich nun meinen eigenen Gedanken auf dem Leim gegangen?
Muß sagen, ich war heute ganz brav, keinen Rasen gemäht, und auch nicht gegrillt...
Als ich heute morgen durchs Dorf fuhr war richtig viel los 10:30 die Bäckerei war auf,. der Biergarten schon gut gefüllt, das Eiscafé öffnete gerade, viele Leute im Dorf unterwegs (Parkplatz vor der evangelischen Kirche voll immerhin:-)).
Nun dacht ich mir, nutze die Ruhe, bring die Kinder früh ans Schlafen und genießt die Terasse mit eisgekühlter Cola und einem Buch. Pustekuchen, meine Nachbarn hinter mir (wo unser Garten nach hinten angrenzt) machen dick Fete, schon den ganzen Abend, und JETZT immernoch hmpf. Schlafen geht auch nicht, weil zu laut, Bumm-Bumm-Techno sogar hier im Büro, welches zur anderen Seite heraus geht und mein Fenster ist auch noch geschlossen.
Ich hab mich echt so sehr auf den entspannten Abend gefreut und ging davon aus, Gesetz und so (ich wollte ja nur Grillen nachmittags, hätte sicher keine abendliche Fete veranstaltet!), pustekuchen. Und just genau die Nachbarn haben 2006 bei der WM in Deutschland da haben wir mal Party gemacht bei einem Deutschlandspiel, die Polizei wegen Ruhestörung bei uns geholt und das vor 20 Uhr, aber die dürfen Karfreitag Fete machen??? Jup, bin erbost, seh es mit ein bißchen Ironie, weil sie ja im Prinzip das tun, was ich ja eigentlich so haben wollte, nur ich war halt ganz brav und die sind es nicht, in meinem Innern gelüstet es mich gerade auf nächtliches Rasenmähen, ja ich weiß, ich werd es nicht tun, aber irgendwie würd ich jetzt gerne
LG
Nina
P.S.: Ich bin auch nicht gemein genug die Polizei zu holen und zu maulen, auch wenn so ein kleiner Teil in mir das auch gern tun möchte Bum-Bum-Nerv

 
15 Antworten:

Re: Karfreitag.....wie war das?

Antwort von sylea am 23.04.2011, 0:09 Uhr

ach ja, "gesetz und so"...................
in "tanzlokalen ist es verboten karfreitag, dieses heißt aber nicht das auch die privatpersonen nicht feiern und tanzen dürfen.

was anderes ist die sache mit der normalen nachtruhezeit!
ich weiß ja nicht wie oft es bei deinen nachbarn so ist, aber wenn es eher selten ist, würde ich mich nicht gerade an karfreitag dran "hochziehen".

lass sie dann doch, leute die spass haben---------------super!!
nicht alle sind christlich "eingestellt"!!! ich auch nicht!
dumm ist natürlich, dass du dir den abend mit mehr ruhe vorgestellt hast, weiß allerdings nicht warum die kinder extra an karfreitag früher ins bett sind?!
aber was solls?!?!
wenn es nervt dann hört man alles stärker---lauter!
versuche es einfach so hinzunehmen, freu dich das andere spass haben oder gehe mit babyfon rüber und feier mit!!

lg

frohe ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hattest den anderen Fred die Tage nicht gelesen, oder?

Antwort von Philia am 23.04.2011, 1:02 Uhr

zum einem stimmt das was Du schreibst nicht wirklich, Pirvatpersonen dürfen auch nur in ihrer Wohnung und das auch nur bis zu einem gewissen Geräuschpegel. Aber darum geht es nicht wirklich gerade.
Die Ironie an der Sache ist, daß ich eben auch gegen diese Zwangsfeiertage, man nennt sie "Stille Tage" bin, daß der Staat so ein Gesetz auf Grund von Religion festlegt, finde ich, geht nicht wirklich. Menschen sind auch freiwillig in der Lage Rücksicht zu nehmen (so dachte ich bin eben noch ). Eigentlich wollte ich nämlich heute einen schönen Grillnachmittag machen mit Planschbeckenaufbau und so. Hab dann aber drauf verzichtet vonwegen, möchte ja dann doch keinen provozieren und dachte mir, machste das so, wie im Aktuell geraten wurde, gemütlichkeit kann auch ruhig sein so draußen und wollte mir dann halt genau so einen Abend machen. Nur aus dem wurde dann nichts, weil die Nachbarn mir das vermiest haben. Ich seh das mit nem lachenden Auge, und einem wütendem. Letztendlich hatte ich nun beides nicht, weder Grillen und Planschen, noch die abendliche Ruhe. Ich überleg aber noch welche Schlußfolgerung ich daraus schließen soll "Rücksicht nehmen lohnt sich nicht!" vielleicht? wär jetzt ein bißchen pauschal irgendwie Vielleicht paßt besser "Wenn man sich auf andere verläßt....". Könnte jetzt auch nicht sagen, ob ich mich nun über die ärger oder über mich, mich ärgert einfach diese Konstellation.
Nun ists ruhiger geworden, allerdings JETZT mag ich auch nimmer auf der Terasse lesen.
Nee, ich würde ganz sicher meine Kinder nicht alleine zu Hause lassen und Party machen gehen, auch nicht mit Babyphone (was wir gar nimmer haben, der Jüngste ist 4), dazu kann zu schnell zu viel passieren, gerade der Kurze, wenn der nachts aufwacht der sucht mich, der würde auch rauslaufen, das würde ich im Babyphone auch nicht mitkriegen so unbedingt, geht nicht, absolutes No-Go, zumindest bei uns.
Ich werds überleben, und morgen ist ja wieder ein abend, aber dann ist vermutlich wieder das täglichen abendliche Rasenmähen der Straße angesagt Ich hab gestern gemäht, ich muß morgen nicht:-).
Je später der Abend umso mehr setzt sich das Schmunzeln durch, die Wut verrauscht allmählich, doof war es trotzdem so die Art und Weise, fühlte mich irgendwie bestraft für meine "atheistischen Äußerungen" Witzig auch, in einem anderem Forum zum gleichen Thema war noch die Rede davon am tiefgläubigen Niederrhein kann man sich sowas gar nicht erlauben, höhö.
LG
Nina, jetzt ins Bett krabbelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest den anderen Fred die Tage nicht gelesen, oder?

Antwort von Christine70 am 23.04.2011, 1:25 Uhr

Daß du auf grillen und planschbecken verzichtet hast, ist ja wohl dein problem ;)

ich frag mich gerade, was an grillen und planschbecken laut sein soll. jetzt im vergleich zu einem rasenmäher z. b.

wir waren heute auch im garten, zwar ohne grillen, dafür haben wir leise gartenarbeit gemacht. unkraut gezupft, sträucher zurückgeschnitten usw.
hört man ja nicht.
an die ruhezeiten halte ich mich grundsätzlich, egal ob jetzt karfreitag ist oder sonntag. rasenmähen muss da wirklich nicht sein.

was deinen nachbarn betrifft, ok, das war etwas derb.. hätte heute nicht sein MÜSSEN, aber die polizei hätt ich auch nicht geholt. unsere nachbarn schräg gegenüber waren heute auch den ganzen tag auf ihrer terrasse. sie haben einen kleinen hund, der die ganze zeit nur kläfft. und kläfft er mal nicht, dann quietscht er mit seinem quietscheentchen ... ich muss sagen, ich hab mir schon oft überlegt, stein ans bein und ab in rhein. oder so... dieses viech nervt. aber nicht nur heute am karfreitag, sondern den ganzen sommer über. denn kaum scheint die sonne, sitzen sie draußen und Kläff - quietsch - quietsch - kläff...
das kann an die nerven gehen :(

also men fazit: nervige nachbarn nerven auch wenn nicht karfreitag ist. *lol*
und dir ist heute ein warmer planschtag entgangen mit lecker grillgut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest den anderen Fred die Tage nicht gelesen, oder?@ christine

Antwort von Sakra am 23.04.2011, 7:44 Uhr

und deshalb steigt bei uns heute abend eine mörderparty und ich habe allen nachbarn gesagt, dass es laut werden könnte und wenn es ihnen zu laut ist, sollen sie doch bitte auch auf ein bier vorbeikommen und es auch mit lustig haben.


im übrigen muss man dauergekläffe nicht hinnehmen, auch dazu gibts entsprechende gerichtsurteile.
wir haben eine hundezucht nebenan und nachdem 2 nette gespräche mit den
züchtern nichts brachten, haben wir das grosse paket (anzeige, anwalt, ordnungsamt) gebracht und seither herrscht mehr ruhe.das ist alles eine frage der erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit erziehung meine ich die hunde. o.t.;-)

Antwort von Sakra am 23.04.2011, 7:44 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest den anderen Fred die Tage nicht gelesen, oder?

Antwort von Philia am 23.04.2011, 10:18 Uhr

Ruhezeiten was Kinderlärm angeht kann man hier nicht einhalten, würde sagen unmöglich, hier wohnen nur kinderreiche Familien, meine direkten Nachbarn haben 8, gegenüber 5, die daneben 7 z.B. Wir haben noch ganze neue schräg gegenüber, da weiß ich noch genau wieviele das sind, mind. 3 ganz kleine Mädchen, glaube aber auch noch Teenager, da wohnte vorher eine Familie mit 10 Kindern;-) Auf der anderen Seite neben mir da sind es dann mal nur 3 (dafür haben die ganz viele Tiere, einige Hunde, Hühner, Vögel alles draußen) , wir haben mit 4 noch fast am wenigsten (und ich weigere mich da nachzulegen;-)). Hier ist immer Action auf der Straße, wobei es manchmal im Sommer dann doch nervig ist, weil einige ihre recht kleinen Kinder zwischen 6-10 auch noch um 22 Uhr oder nocht später auf der Straße rumtollen lassen (da hört dann mein Verständnis vorallem erziehungstechnisch auf), also Terasse genießen ist hier wirklich eigentlich gar nicht drin, nur mit abstrichen, aber das wäre kein Grund zu klagen. Manchmal, okay, dann bin ich schon angenervt, wenn ich mch freudig in meinen Gartenstuhl werfe, gerade die Augen zu mache und es kräht von nebenan "Nina, was machst Du denn da? Nina ist das Kleid neu? Nina, wo ist denn Dein Mann?" dann geb ich meist resigniert auf und pack meinen Stuhl und versteck mich;-). Da meine eigenen Kinder da aber auch genauso sein können, darf ich mich nicht aufregen Vorallem der Kurze ist gerade sehr kontaktfreudig und unterhält sich mit jedem, der nicht schnell genug weg ist.
Rasenmäher sind hier sehr beliebt, hab das subjektive Gefühl, die laufen hier immer (ich hatte vorgestern das erstemal selbst alleine Rasen gemäht, ist sonst Gattes Job und mach das nie wieder, staubtrockene Wiese, ich hatte mich vorher eingecremt, ich sah danach aus, wie eine braune Mumie, hab jetzt noch Dreck in den Poren, glaub ich;-)). Nee, es gibt so vieles, wo man einfach drüber hinwegsehen muß, so z.B. vor ein paar Tagen erst, da hatte ein Nachbar einige Bäume gefällt, zersägt und mit nem Bagger abtransportiert, einen Samstag und danach jeden Abend immer angefangen so zwischen 19-20 Uhr, fand ich nun doof, gerade dann geht mein Junior ins Bett und ich war froh, da endlich geregelte Zeiten drin zu haben. Aber Nachbar kann halt nicht anders, der kommt nunmal dann erst von der Arbeit, da beschwer ich mich doch nicht, war suboptimal, da das mit dem Einschlafen nicht so klappte, aber was nicht anders geht, geht nicht anders, wenn der den ganzen Tag zu Hause wäre und das dann abends machen würde, dann hätt ich mal gefragt, ob das nicht früher ginge, aber so ging es eben nicht.
Die gestrigen feiernachbarn haben übrigens den gleichen Hund wie wir, nämlich die Schwester Aber im Vergleich, daß die uns damals am frühen Abend eine WM Party versaut haben, wo halb Deutschland gefeiert hat, aber selbst dann Karfreitag bis nachts feiern (keine Ahnung wie lang das ging, es wurde leiser, um kurz vor 5 wurd ich wach, da waren die dann am Aufräumen, Flaschen klimpern etc..) find ich irgendwie schon dreist daneben. Hatte seitdem mit denen auch nichts mehr am Hut, die letzte Zeit sind wir uns ab und an mal übern Weg gelaufen und haben auch nett geplaudert, da muß ich nicht neue Unruhe reinbringen...man muß ja nicht dauerhaft Krieg führen Sauer war ich trotzdem
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karfreitag.....wie war das?

Antwort von bobfahrer am 23.04.2011, 10:19 Uhr

Letztes Jahr war ne Revival Party in einer Disco am Karfreitag, zutritt war nur wer sich über Facebook an der Privaten Party angemeldet hat die dann als geschlossene GEsellschaft lief. ICh glaub da waren über Leute da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bob, da fehlt die Zahl;-)

Antwort von Philia am 23.04.2011, 10:25 Uhr

wieviel Leute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißte was...

Antwort von Rho am 23.04.2011, 10:40 Uhr

...wir sind katholisch - sogar Kirchengänger - und haben am Karfreitag Billard gespielt, während die Kinder im Garten im Pool geplanscht haben. Wir haben uns also ganz doll amüsiert und riesig Krach gemacht hat es auch noch (Billard hallt immer so laut im Hobbykeller und die Kinder hat man bestimmt drei Straßen weiter noch rumkreischen gehört). Den Grill hätte ich auch noch anwerfen können, besann mich dann aber rechtzeitig der Seelenruhe unserer spießigen Atheisten-Nachbarn, die wahrscheinlich gänzlich ausgeflippt wären.

Schlimm, diese Katholiken, was?

Weniger spirituell geworden bin ich dadurch übrigens nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant wäre da lediglich...

Antwort von Philia am 23.04.2011, 11:27 Uhr

ob Du da konsequent bist auch andersherum, mal ganz davon abgesehen, daß der Karfreitag vorallem der höchste evangelische Feiertag ist;-)? Sprich wäre es Dir genauso egal, wenn andere Nachbarn am Buß-und Bettag selbigen Krach machen würden oder Heiligabend? Blöd wär halt wenn man sich das selbst herausnehmen würde, aber bei anderen sauer wär.
In dem fall war es so, die hatten uns einst eine WM-Party versaut, vor 20 Uhr die Polizei gerufen, wo halb Deutschland am Feiern war, aber Karfreitag (wo man es eigentlich wirklich nicht darf) nehmen sie sich das heraus und das bis nachts. Das ist ja irgendwie inkonsequent, oder? So rein menschlich gesehen, von der Religion mal ganz abgesehen.
LG
Nina
P.S.: Ich bin übrigens immernoch evangelisch...aber nur auf dem Papier;-)
So das Planschbecken ist gleich voll, will mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner schwank

Antwort von groschi am 23.04.2011, 11:51 Uhr

da ich am donnerstag einen hochdruckreiniger-flash bekommen habe, hab ich alles, was nicht niet-und nagelfest ist, gehochdrucktgereinigt. leider spritze alles an die fenster.
donnerstag war ich zu faul zum reinigen derselbigen, also wollte ich es gestern tun.
meine fromme mutter "KIIIIND...aber doch nicht karfreitag. das ist eine sünde"
längere denkpause "dann putz die zum garten hin. da sieht dich wenigstens keiner"

sind sünden, die von nachbarn nicht gesehen werden, keine sünden? guckt der liebe gott nur von der strassenseite auf mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konsequent?

Antwort von Rho am 23.04.2011, 11:57 Uhr

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, so penibel hab ich eigentlich noch nie drauf geachtet, ob, wann, wie, was und wie laut Andere irgendwas machen. Ist mir im Grunde auch piepegal. Ich versuche einigermaßen, die Sonntags- und die Mittagsruhe einzuhalten, indem ich zu diesen Zeiten nicht Rasen mähe und nicht Tischtennis spiele (macht immer ganz laut ping.. pong..., weil es von der Hauswand widerhallt). Mir ist aber noch nie aufgefallen, ob die Nachbarn sich auch dran halten oder nicht. Dazu bin ich wohl einfach zu beschäftigt oder ich bin zu unempfindlich gegen Rasenmähergeräusch in der Ferne, keine Ahnung.

Und Buß- und Bettag ist hier in Bayern schon lange kein Feiertag mehr, zumindest kein arbeitsfreier. Die Kinder haben aber schulfrei, was für berufstätige Eltern wiederum sehr ärgerlich ist, weil die arbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit erziehung meine ich die hunde. o.t.;-)

Antwort von Christine70 am 23.04.2011, 13:36 Uhr

hihi, das war schon klar daß du die hundeerziehung meinst, obwohl man nachbarn auch erziehen kann. nicht alle, aber viele ;)

das problem ist halt nur, daß ich keinen streit will :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über 1000

Antwort von bobfahrer am 23.04.2011, 14:25 Uhr

...verdammtes Laptop...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von sylea am 23.04.2011, 15:02 Uhr

könnten wir vielleicht nachbarn sein?

meine nachbarn sind gott sei dank auch mehr als geduldig, denn bei uns geht es auch oft so wie du schreibst
""Kläff - quietsch - quietsch - kläff...""
wobei ich das quitsch-tier schon ins haus verbannt habe!

liegt aber wohl daran, dass sie auch einen hund haben, allerdings schon um längen ruhiger und älter als mein kläffer.
sie haben auch kinder, die ständig über dem zaun "hängen" weil sie wissen das sie damit meinen hund provozieren.
das nervt mich wiederrum so das ich dann schon manchesmal mit dem hund reingehe!

mein hund ist aus griechenland, ich befürchte ich werde es nie aus ihm rausbekommen!!
also müssen wir da noch ne ganze weile mit den nachbarn zusammen durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.