Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 06.12.2018, 15:13 Uhr

Kann mir mal einer sagen.....

Ganz generell habe ich nicht wirklich viel Verständnis für diese Art des Protests. Interessant finde ich, dass sich anscheinend viele in Deutschland ähnlich Proteste wünschen - dabei kann man die beiden Länder wirklich gar nicht miteinander vergleichen. Die politische Struktur ist völlig anders, wir haben in Deutschland ein anderes Wahlsystem, was von vornherein auf Kompromisse und Dialog ausgelegt ist. Das fehlt in Frankreich. Ein anderes großes Problem Frankreichs ist der Zentralismus, außerhalb von Paris und Lyon gibt es beispielsweise kaum Industrie, die Provinz ist da wirklich völlig abgehängt. Das ist in Deutschland, selbst in infrastrukturschwachen Gebieten, ganz anders. Man sollte nicht so oft auf unseren Föderalismus schimpfen, sondern sich öfter mal vor Augen führen, welche Vorteile er mit sich bringt.
Ähnliche Probleme wie Frankreich hat übrigens auch Großbritannien, daher rührt wohl auch der Brexit....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.