Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 17.11.2009, 10:15 Uhr

kann mir jemand sagen was ein

Boardinghaus ist?

Hab grad rausgefunden, dass mein Azubi in einem Boardinghaus mit Schwerpunkt Psychiatrie wohnt.... ist das dann betreutes wohnen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die dort intensiv betreut werden? "Pflegehaus" in dem Sinne?

Oh man da wird mir vieles klar, warum der so ist wie er ist. Und ich soll den Kerl noch die nächsten 2,75 Jahre ausbilden, wo ich den jetzt schon in der Luft zerreissen könnte...

 
6 Antworten:

Re: kann mir jemand sagen was ein

Antwort von Sternchen Dezember am 17.11.2009, 10:25 Uhr

Ich weiß es auch nicht, aber ich hab beim googeln das hier gefunden:
http://www.sozialedienste-online.de/de/einrichtungen/boardinghaus_arcisstrasse.php
Und so hätte ich es mir auch vorgestellt...
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand sagen was ein

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 17.11.2009, 10:29 Uhr

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beherbergungsbetrieb

Deine Vermutung scheint nicht ganz richtig zu sein ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ist sie leider....

Antwort von LeRoHe am 17.11.2009, 10:40 Uhr

denn der oben genannte Link ist ebend jener zu seiner Adresse..., den ich vorher schon gefunden hatte, nur ich dachte, hier wüsste vielleicht jemand mehr über solche Häuser... aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ist sie leider....

Antwort von vallie am 17.11.2009, 10:42 Uhr

aber was ist denn mit dem azubi?
er ist psychisch krank, aber doch nicht geisteskrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ist sie leider....

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2009, 10:59 Uhr

frag doch einfach persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal

Antwort von Biankaline am 17.11.2009, 11:01 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-boarding-haus

Und vorallem dieses:

http://www.boardinghaus-freising.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.