Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.05.2017, 19:48 Uhr

Kann man das wirklich so pauschal sagen?

"Die Kiga Kinder haben doch sicherlich auch zwei Elternteile und zusätzlich wie oben erwähnt Ersatz Betreuung in einem anderen Kiga, welches in der Schule nicht möglich ist."

Bei uns hat der Kindergarten im Sommer 3 Wochen geschlossen, man kann sich aussuchen, ob 1. oder 2. Ferienhälfte der Sommerferien. Alternativbetreuung? Ich geh mal in den Keller zum Lachen. Rechtsanspruch hin oder her, es GIBT keine Betreuung in einem anderen Kindergarten. Es gibt keinen anderen Kindergarten von diesem Träger - da ist NICHTS.

Dafür bieten die Horte Betreuung in den kompletten Schulferien an, und in den Schließzeiten des eigenen Hortes springen die anderen Horte im Kreis ein - die Kinder müssen dann zwar jede Woche in eine andere Betreuung, aber Urlaub nehmen MUSS da kein Elternteil, wenn er nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.