Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 29.03.2020, 11:45 Uhr

Kaffeefilter....

ist super als Mundschutz, da die Poren sehr sehr klein sind.

 
11 Antworten:

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Caot am 29.03.2020, 12:41 Uhr

Hast Du schon mal einen Kaffeefilter eine Stunde vor Nase und Mund gehabt? Konntest Du atmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Hase67 am 29.03.2020, 12:46 Uhr

Am besten funktionieren wohl Staubsaugerbeutel mit Feinstaubfilter .

Doof nur, dass man dadurch nur so schwer Luft bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Meyla am 29.03.2020, 13:13 Uhr

Es geht um Fremdschutz. Nicht Eigenschutz.

Ich habe mir Filtervlies bestellt, hätte alternativ aber Molton vernäht und einfach alles einmal die Woche ausgekocht bzw bei 90 Grad in die Maschine geworfen.

Material, welches unangenehm zu tragen ist, bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Hase67 am 29.03.2020, 13:55 Uhr

Du musst nichts "auskochen". 60 Grad reichen vollkommen, es ist wie beim Händewaschen vor allem die Seifenlauge, die das Virus abtötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Caot am 29.03.2020, 14:01 Uhr

Ich hab sogar schon 40 Grad gehört ..... bin aber bei Dir .... auskochen absolut unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von SybilleN am 29.03.2020, 15:21 Uhr

Sehen auch noch ziemlich seltsam aus... Ich werde nachher mal die Nähmaschine anwerfen. Eigentlich müsste man doch auch erfolgreich gegen Viren sein, wenn man den Mundschutz nach dem Waschen (auch bei 30 Grad) trockenbügelt - da verkochen die Viren ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Meyla am 29.03.2020, 15:21 Uhr

Wozu auf Hörensagen vertrauen wenn es Faustregeln für Mikroorganismen gibt?

Jede Klinik, Pflegedienst usw, die um selfmad Schutz bitten, verlangen ebenfalls kochbare Materialien.

Ihr könnt ja gerne 1 oder 2 Euro sparen beim Material. Ich nehme kochfeste Baumwolle und kann auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeefilter....

Antwort von Hashty am 29.03.2020, 15:33 Uhr

Alte Geschirrtücher und Bettlaken sind wohl am besten geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, Schiesser Unterbuchsen...

Antwort von Maxikid am 29.03.2020, 19:02 Uhr

einfach genial und bei 60 Grad waschbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe Dich schon mit dem Schlüpper vor‘m Gesicht .....

Antwort von Caot am 29.03.2020, 19:19 Uhr

..... bei Edeka einkaufen.

Dann lieber Kaffeefilter. Wie bei Ditsche. Der hat’s ja vorgemacht, wie‘s geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe Dich schon mit dem Schlüpper vor‘m Gesicht .....

Antwort von Maxikid am 29.03.2020, 20:09 Uhr

Ich bekam ein geiles Video mit einer Anleitung zum Umbau von Schlüpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.