Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 29.05.2014, 0:43 Uhr

Kaffeeautomat

Hallo,

wir hatten eine "Melitta Caffeo Bar", die heisst inzwischen glaube ich "Melitta Caffeo Bistro" und waren seeeehr zufrieden. Mein Mann ist Kaffee-Freak und sonst eher für Siebträgermaschinen, aber dieser Vollautomat hat ihn auch überzeugt. (Kostete damals im Angebot glaube ich so 600/700 €). Vorteile: Zwei Bohnenbehälter, Kaffeeauslauf grosszügig höhenverstellbar, Kaffee kommt schön heiss raus (bei vielen Maschinen nicht so!), super Crema, Kaffeebohnenmenge vierfach verstellbar, Wassermenge sowieso, macht auch schönen Milchschaum. Brüheinheit komplett herausnehmbar zum putzen. Der Putzaufwand ist übrigens bei allen Vollautomaten recht hoch, denn, wenn du nicht wöchentlich putzt, kommt es schnell zu Schimmel innen in der Maschine. Und die Maschinen mit dem Schlauch direkt in der Milchtüte sollen angeblich auch schnell am Schlauch verkeimen.

Inzwischen ist uns die Maschine kaputtgegangen (war aber auch im Dauergebrauch bei uns) und wir haben uns aus Kostengründen die "kleine Schwester" Melitta Caffeo Solo ohne Milchaufschäumer geholt, wir sind mehr die Espressotrinker.

Ach js, wie schon gesagt wurde, die Kaffebohnen sind auch sehr entscheidend für den Geschmack. Wir nehmen meist "Lavazza Crema e Aroma" (kaufen wir immer nur im Angebot) oder den "enerBio Espresso" von Rossmann. Beide sehr lecker! Und zu Feiertagen "Kaffa Espresso" von wilden Kaffeebäumen aus Äthiopien (Bioladen)

Viel Spass beim Aussuchen ubd Probetrinken!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.