Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 19.11.2016, 19:35 Uhr

Julie

Ich habe jetzt über Horst Köhler nachgelesen. Er hat in seiner zweiten Amtszeit eine Bemerkung zum Afghanistaneinsatz gemacht, die sehr stark kritisiert wurde. Und zwar meinte er dass der Staat auch freie Handelswege erzwingen dürfe. Dies wurde dahingehend kritisiert, dass er Wirtschaftskriege legitimieren wolle und somit den Boden des Grundgesetzes verlasse.

Aufgrund dieser massiven Kritik trat er zurück, da sie nicht mit der Würde des Bundespräsidenten vereinbar sei. Es gibt Aber Leute,die behaupten, dies sei der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Er hätte sich nämlich gegen die Bankenrettung im Rahmen der Griechenlandkrise ausgesprochen und sei von Angela Merkel massiv unter Druck gesetzt worden, wodurch er angeblich verbittert gewesen sei. Auslöser für den Rücktritt war dann die Äußerung zum Thema Bundeswehreinsätze.

Liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.