Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.04.2013, 16:21 Uhr

Jobsuche als Mutter :-((

Meerli,

du hast doch im Baby und Job schon dein Leid geklagt und entsprechendes Feedback bekommen - ich glaube, deine Ansprüche sind einfach zu hoch und deine Frustrationstoleranz zu niedrig. Du bist schon sehr oft eingeladen worden zum Vorstellungsgespräch und hast dich doch zwei Mal selbst gegen den Job entschieden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Und es ist nun mal so, dass es auch interne Gründe geben kann, weshalb sich eine Firma auch NACH der Ausschreibung eines Jobs noch dagegen entscheidet, eine externe Person einzustellen. Das ist doof, passiert aber.

Warum schiebst du das ausschließlich auf die Tatsache, dass du Mutter bist? Je nachdem, wie die Vorerfahrungen der Firma mit anderen Müttern in Teilzeitjobs waren, kann ich verstehen, dass man sichergehen möchte, wie du für den Krankheitsfall betreuungstechnisch aufgestellt bist, auch wenn den AG das rein rechtlich nichts angeht. Es ist aber je nach Betriebsgröße einfach schwierig, dann kurzfristig Ersatz zu schaffen oder solche Situationen zu überbrücken.

Hab einfach noch ein bisschen Geduld und sei ein bisschen gnädiger im Umgang mit den Arbeitgebern, dann klappt das schon!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.