Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ds am 04.05.2006, 22:02 Uhr

@ JoVi66

Ja als ich das gestern Abend gelesen hab als ich mich kurz durch's Aktuell Forum gelesen hab war ich erstaunt und geschockt zugleich und hab mich gefragt was habe ich verpasst in den letzten Wochen?
Meine Mutter die aktiv in der Gemeinde taettig ist und das schon seit Jahren wuerde dann auch von nichts anderem mehr reden falls das der Fall waere.
Bei uns in der Gemeinde war erst vor einigen Wochen ne Taufe von einem Baby und meine Mama fragt mich auch schon ne Weile - mindestens schon seit 14 Monaten wann denn die Taufe unserer Kleinen stattfindet.
:-)
Das mit dem nicht taufen waere also was komplett neues und das haette eh keine Zukunft da sich das die lieben Evangelen nicht gefallen lassen wuerden.
Zum Beschluss wuerde es schon gar nicht erst kommen das es schon viel frueher scheitern wuerde.
Und soweit ich weiss muessen die Paten auch nicht der selben Gemeinde angehoeren noch muessen sie auch evangelisch sein.
Das ist glaube ich ziemlich frei.
Wollte Dich auf alle Faelle informieren da Du den Taufschritt in der evangelischen Kirche vorhast, dass Dir nichts im Wege steht deswegen.
Aber ich hoffe der Pastor der das macht ist nett und hat's drauf denn ich finde die Feste der Kirche wie Taufe, Konfirmation und bei der katholischen Kirche die Taufe, 1. Kommunion und Firmung sind nun mal wichtig und wenn man da so ne - sorry es so zu sagen Lusche vorne dran hat die nicht weiss wie gewisse Sachen gemacht werden sollten und muessen und man einfach nicht merkt, dass diese Person von dem was sie tut ueberzeugt ist, ist das ganze Fest im Eimer.
Und es gibt einige sogenannte Luschen an Pastoren oder Pfarrer ohne jetzt boese zu sein oder klingen.
Leider ist das so.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.