Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 22.04.2006, 11:47 Uhr

Jetzt ist alles klar, das Opfer war wohl selber schuld....(Ermyas M.)

Ich kann´s nicht glauben, was geht denn jetzt ab? Sollen wir jetzt Mitleid mit den tätern haben? Weil sie (evtentuell!!!) als "Schwein" bezeichnet wurden? Und ohne Grund wird er das bestimmt nicht gesagt haben. Wahrscheinlich haben sie sich ihm gegenüber als solche aufgeführt. Mann, in welcher Welt leben wir, wenn ein "Schwein" ein Totschlag rechtfertigt?!?!

Aus AOL:

Wurden die Täter provoziert?
Verdächtige bestreiten Tat - "Alle waren betrunken"
Potsdam/Karlsruhe - Nach einem Bericht der in Potsdam erscheinenden "Märkischen Allgemeinen" war der Überfall auf den Deutschen äthiopischer Herkunft in Potsdam möglicherweise kein Mordversuch. Der 37-Jährige zweifache Vater soll betrunken gewesen sein und die Täter provoziert haben. Dem Bericht zufolge soll er einen der beiden als "Schwein" bezeichnet haben.

Zudem habe Ermyas M. versucht, einen der beiden zu treten. Das habe ein Zeuge gesehen. Die "Berliner Zeitung" berichtet, die Fahnder hegten "erhebliche Zweifel" daran, dass Ausländerhass das Motiv der Täter war. Der Deutsch-Afrikaner habe 2,06 Promille Alkohol im Blut gehabt, auch die beiden Tatverdächtigen sollen betrunken gewesen sein. Ermyas M. schwebt unterdessen weiter in Lebensgefahr.

Die "Märkische Allgemeine" berichtet weiter, der Deutsch-Äthiopier habe entgegen der bisherigen Darstellung keine Rippenbrüche und sonstigen Verletzungen am Oberkörper erlitten. Vielmehr sei ihm durch einen wuchtigen Faustschlag der Schädelknochen an einem Auge zertrümmert worden. Das habe ein rechtsmedizinisches Gutachten ergeben.

Sollte der Bericht stimmen, dürfte die Bundesanwaltschaft den Vorwurf des Mordversuchs voraussichtlich fallenlassen und den Fall an die brandenburgischen Behörden zurückgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.