Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 02.08.2014, 18:39 Uhr

Jetzt geht's aber los

Ich war während die zweite Intifada tobte, auch in Israel. Ich habe ein Selbstmordattentat in Rishon Legion miterlebt, wo ein Jugendtreff in die Luft gejagt wurde und die zerfetzten Kinder gesehen, die im Alter meiner Kinder waren.
Ich habe jüdische Friedensaktivisten gesehen, die gegen den Krieg demonstrierten, auch nach dem Attentat. Und ich kenne viele Juden, die die Siedlungspolitik verurteilen.
Selbst mir als Kenner bleibt es verschlossen, wo genau die Wurzeln für diesen immer wiederkehrenden Konflikt liegen; meine Familie ist eine orthodoxe Familie und findet auch nicht alles richtig, was der Zionismus so hervorbringt.
Darum geht es in den Demos aber gar nicht. Es geht darum, ungestört dem Antisemitismus frönen zu dürfen und auch mir wurde kürzlich angeraten: *geht nach Hause nach Auschwitz*. Wenn ich dann solche Hohlbirnen wie Khadi in Engelforum lese, die als Konvertit sich wieder besonders hervortun will und die Leute sehe, die hier solche Demos abhalten, könnte ich nur kotzen.
Ich finde es nicht mehr lustig und glaube kaum, dass wir uns hier anmaßen sollten, die Situation zu be-oder verurteilen. Wie heißt es so schön: die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst. Es haben sich schon Politikwissenschaftler und Historiker an der Beurteilung dieses Konfliktes die Zähne ausgebissen und ganz sicher reicht hier so ein bisschen Bildzeitungswissen nicht aus. Und den Leuten, die auf solchen Demos zu finden sind, unterstelle ich genau nur das:
Dummheit gepaart mit zügellosem Judenhass.
Toll, dass das wieder hier öffentlich möglich ist.

nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.