Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 04.12.2009, 15:34 Uhr

Jetzt bin ich aber neugierig geworden

Was ist denn das für ein ominöses Insiderwissen, mit dem euer Nachhilfelehrer schon viele Kinder aufs Gymnasium gebracht hat?

Und wo schafft man denn den Übertritt mit Intelligenztests? Würde mich wirklich interessieren, da hab ich noch nie von gehört. Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber hier in Bayern z.B. gibt es für den gymnasialen Übertritt nur die Möglichkeit des 2,33er-Schnitts oder - für Kinder die diesen Schnitt in der Grundschule einfach nicht schaffen, deren Eltern aber auf Biegen und Brechen ihr Kind aufs Gymnasium bringen wollen - noch die allerletzte Möglichkeit des sogenannten Probeunterrichts, wo aber nur sehr wenige durchkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.