Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 27.10.2012, 9:41 Uhr

Jemand Sektenkinder im WDR gesehen? *grusel*

HI

Ich hatte mir den Beitrag aufgenommen und habs gestern spät noch geschaut.
Ist das nicht ganz ganz furchtbar?
Die Kinder tun mir so leid.
Wer hats noch gesehen?

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2012/1025/sektenkinder.jsp

Ich könnt heulen, echt.
LG

 
9 Antworten:

Re: Jemand "Sektenkinder" im WDR gesehen? *grusel*

Antwort von taram am 27.10.2012, 9:54 Uhr

Und das Jugendamt schreitet nicht ein, habe echt überlegt, eine Anzeige zu machen, so was geht ja wohl gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das die Sekte da in Franken ist, dann habe ich in der Zeitung gelesen

Antwort von sojamama am 27.10.2012, 10:54 Uhr

Den Bildern nach sind die das.
Heute stand allerdings in der Zeitung das sehr wohl das Jugendamt ständig dort wäre, die Kinder wohl soweit okay wären und man in Kontakt bliebe.

Habe es aber noch nicht weiter verfolgt und mir durchgelesen. Ich halte nichts von Sekten und hoffe, es kann den Kindern geholfen werden bzw. ich hoffe, sie können irgendwann aus eigener Kraft und aus eigenem Willen aussteigen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das die Sekte da in Franken ist, dann habe ich in der Zeitung gelesen

Antwort von Holly87 am 27.10.2012, 12:04 Uhr

Man, mir wird ganz schlecht wenn ich sowas sehe oder lese.
War neulich auch ein Artikel in der Tageszeitung.
Ich habe mal vor Jahren das Buch "Das eiskalte Paradies" von Jana Frey gelesen.
Das war eine wahre Geschichte in Romanform, aufgeschrieben durch eine Autorin, die mit dem Opfer zusammen gearbeitet hat. Obwohl es schon Jahre her ist, ist mir dieses Buch nie aus dem Kopf gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand "Sektenkinder" im WDR gesehen? *grusel*

Antwort von MadamePompadour am 27.10.2012, 14:48 Uhr

Habe es auch gesehen.

Widerlich. Ich war schockiert. Und das auch noch bei uns gleich um die Ecke.

Was geht in solchen Köpfen bloß vor.
Erstaunen einerseits, Fassungslosigkeit andererseits.

Die armen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand "Sektenkinder" im WDR gesehen? *grusel*

Antwort von josefinchen am 27.10.2012, 15:10 Uhr

Meine Güte,da fehlen mir echt die Worte.Ich hoffe wirklich,daß den Kindern bald irgentwie geholfen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hut ab vor den Großeltern!

Antwort von 5hen am 27.10.2012, 22:10 Uhr

Diese haben mich an meine erinnert. Nervig fuer Elter. Werden aber fuer die Enkel zu Hyänen. Ein Segen für die Kinder, so jemanden im Rücken zu haben. Genau wie der Vater von den älteren dreien...
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand "Sektenkinder" im WDR gesehen? *grusel*

Antwort von Jule9B am 28.10.2012, 9:02 Uhr

Ich hab es mir eben angesehen, es sit wirklich einerseits gruselig, aber so scheint es wohl in Deutschland zu sein. Die Eltern können ihr Kind so erziehen, wie sie es für richtig halten. Dass ganz viele andere es nicht für richtig halten, ist eben nicht maßgeblich. Mich wundert allerdings, dass sogar im Falle von der Vernachlässigung/Nichtbehandlung von Krankheiten keiner eingreift oder wenn die Kinder nicht zu den U-Untersuchungen kommen oder so. Das wäre in meinen Augen dann ein Tatbestand, vielleicht Vernachlässigung oder sogar unterlassene Hilfeleistung? Da müsste für meine Wahrnehmung dann doch was unternommen werden können ... Dazu kommt wahrscheinlich auch noch, dass die Ämter - wie überall - total überlastet sind, zu wenige Mitarbeiter usw.

Die Kinder tun mir leid. Und jetzt stelle man sich vor, dass z.B. in den USA solche Gruppierungen vielleicht nichtmal auffallen, weil es dort eben keine Schulpflicht gibt... wenn die Kinder hier wenigstens in der Schule noch soziale Kontakte haben, sind sie ja dagegen noch "gut dran". Und man hat wenigstens dort die Möglichkeit ein bisschen auf sie einzugehen und sie ein kleines bischen Kinder sein zu lassen.

Die Eltern haben in meinen AUgen echt einen Knall und das sind doch gebildete Menschen (Gymnasiallehrerin/Softwareentwickler?), wie kann man selbst solche gebildeten Menschen für eine Sekte gwinnen! Man denkt ja immer, da sind eher die dümmeren gefährdet oder irgendwie AUßenseiter, de keinen Sinn im Leben sehen. Diesen hier ging es wohl schlicht zu gut ... haben ihr schönes Haus mit traumhaftem Garten verkauft, das Geld dem Guru gegeben und leben jetzt in dieser einsturzgefährdeten Bruchbude mit Schimmel und in Kälte ... ja, gegen Obdachlose geht es ihnen doch relativ gut... Oh Mann, wie kann man sich so verblenden lassen, frage ich mich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab's auch kopfschüttelnd gesehen

Antwort von chartinael am 28.10.2012, 13:28 Uhr

... daß die nicht an ihren widersprüchen den ausstieg finden ...

der typ sagt ihnen, was die kinder einst in einem anderen leben waren und welches karma sie zu erwarten haben. die lassen zu, daß die kinder nicht eitel sind und kurze haare haben, aber die schnepfe vom guru darf lange haare haben und eitel sein, oder was. der typ soll leiden, die eltern sollen leiden ... die sind mündig genug und wenn sie meinen, daß sie ihr leben so leben müssen fein ... aber was können die kinder dafür?

das kind trägt keine brille, sollen beide eltern doch ohne rumlaufen. ich kann gar nicht soviel kotzen, wie ich möchte.

auch der bengel der guruschnepfe tut mir leid. mannomann ... was sind das nur für hörige eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schau es grade...

Antwort von MM am 28.10.2012, 22:27 Uhr

... und finde es wirklich krass - die armen Kinder! :-(

Wo ich jetzt drüber nachdenken muss: Hier in Tschechien gabs neulich einen Fall, wo zwei Kleinkinder (1 und 2 Jahre) nicht gemeldet waren, bei keinem Kinderarzt registriert waren und von ihren Eltern nur in der Wohnung "gehalten" wurden. Insgesamt seien sie vernachlässigt und in ihrer Entwicklung retardiert gewesen (so das Gericht). Die Eltern lebten in der Wohnung sehr einfach, waren auch etwas "esoterisch" drauf, wollten die Kinder so lang wie möglich von der "bösen Welt" fernhalten - behaupteten aber, den Kindern habe es an nix gefehlt, sie hätten Bionahrung bekommen usw. es wäre in der Wohnung warm gewesen, so dass es gereicht hätte, dass sie oft nur in Windeln oder UNterwäsche rumlaufen... Es entbrannte dann eine grosse Diskussion darüber, ob diese Eltern wirklich ihre Kinder geschädigt hätten und ob es nicht weitaus Schlimmeres gäbe? Und es wurde/wird viel diskutiert, ob es bei diesem Urteil nicht eher darum ginge, ein Exempel zu statuieren gegen Leute, die "nur etwas anders" seien und z.B. nicht impfen wollten (das wra angeblich der Grund, warum sie ihre Kinder zu Hause bekamen und bei keinem Arzt registrierten)... Naja, wie auch immer, letztendlich wurden beide Eltern zu Haftstrafen verurteilt, die Kinder sind bei den Grosseltern. (Übrigens hat die Frau noch eine grosse Tochter, die sie unter seltsamen Umständen vor Jahren verlassen hat.)

Das mag nach wie vor kontrovers gesehen werden in manchen Aspekten - aber ich frage mich jetzt bei diesem WDR Fim:
Wie ist es möglich, dass in Dtl. in dem geschilderten Fall nichts von seiten des Jugendamts und/oder Gerichts geschieht, wo doch weitaus schwerwiegendere Sachverhalte von Kindesvernachlässigung und -schädigung vorliegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.