Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 16.03.2019, 6:43 Uhr

Jemand Erfahrung mit dieser Versicherung?

Ich habe so eine Versicherung, allerdings eine, die nicht nur Krebs, sondern auch andere schwere Krankheiten versichert (beim Anbieter Canada Life). Hintergrund ist, dass wir eine teure Immobilie erworben haben, ich bei uns der Hauptverdiener bin und ich das Ganze absichern will. Lieber hätte ich meine Dienstunfähigkeitsversicherung aufgestockt, was aber nicht geht, da ich zwischenzeitlich mal beim Psychotherapeuten war und mich nun niemand mehr versichert - außer eben solche Versicherungen, die sich auf schwere KÖRPERLICHE Erkrankungen beschränken. Also habe ich meine DU entsprechend ergänzt.
Man muss genau in das Vertragswerk schauen, unter welchen Bedingungen was gezahlt wird. Die meisten zahlen bei Krebs z.B. nur, wenn er schon fortgeschritten ist usw. Auf dieser Basis ist es dann denke ich eine ganz individuelle Entscheidung, ob einem das taugt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.