Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 28.02.2017, 13:51 Uhr

Jede Familie nach Interessen und Geldbeutel!

Hallo!
Ich habe bisher nur deine Frage gelesen. Es ist doch VÖLLIG egal, wie es die anderen machen! Das entscheidet doch hoffentlich jede Familie individuell! Erst recht, wenn nicht soviel Geld da ist, bzw. gefühlt andere mehr Geld haben.
Wir (drei Kids) fahren 3-4mal/Jahr weg: halbe Woche bis Woche Städtereise in Deutschland/Europa, Woche Bodensee, dreieinhalb Wochen in den Sommerferien (Ostsee, neue Bundesländer, Berlin). Das geht, weil ich Lehrerin bin und mein Mann nur Teilzeit arbeitet (drei Tage am Stück), und natürlich genug Geld da ist. In die Welt reisen wir nicht, weil ich Flugangst habe. Dass meine Kinder die Weite vermissen, das könnte ich auch bedauern. Tue es aber nicht. Und wenn wir weniger Geld/Zeit hätten und nur ein Urlaub pro Jahr im Billigangebot drin wäre - dann wäre das halt so!
Meine Kinder haben Klassenkameraden mit Reisen nach Dubai, USA usw. und mit einer Woche Bayerischer Wald. Weder beneide ich die einen, noch bedaure ich die anderen. Unsere Kids genießen die Urlaube total und wir Eltern auch, uns ist aber völlig klar, dass das alles nicht unbedingt sein muss. Angenehm, sehr sogar, aber nicht zwingend.
Ich brauche das Wegfahren allerdings sehr, weil ich zuhause in den Ferien viel arbeite, und, wenn ich dann nicht arbeite, unbedingt den Abstand des Wegseins brauche zum Erholen.
Genieße das, was euch möglich ist, genießt das familiäre Zusammensein und schaut nicht auf das Geld der anderen!
Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.