Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.04.2013, 16:22 Uhr

Jeans US-Größen, wer kennt sich aus

Ist die erste Zahl wirklich eine 6? Das kann eigentlich nicht sein.

Eigentlich sind die amerikanischen Größen so:
Die erste Zahl ist die Weite, die zweite die Länge, jeweils in Inch. Ein Inch sind rund 2,5 cm. Nur: 6 Inches sind 15 cm - das kommt mir als Taillenumfang sehr klein vor.

Wenn meine Eltern in die USA reisen, messe ich immer die Kinder aus und rechne die Maße in Inch um. Das klappt wunderbar. Deswegen muß ich nicht umrechnen sondern hab immer nur die aktuellen Maße zur Reisezeit parat ;-). Im Netz habe ich aber diesen Umrechner gefunden:
http://www.the-jeans.de/Wissen/Groessentabelle/
Der schaut mir ganz plausibel aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.