Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 22.11.2016, 19:18 Uhr

Japan

Atomausstieg in Deutschland - nun, solange das älteste französische AKW noch am Netz ist- es liegt bei uns ganz in der Nähe- kann ich mich da nicht echt entspannen.

Wenn der Atomausstieg nicht zur Folge gehabt hätte, das viele veraltete Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen worden wären ( deutlich erhöhter CO2 ausstoß!) und wir nicht Strom aus AKWs von Nachbarländern importieren würden, könnte ich das positiv sehen.

Der Atom- Ausstieg war übers Knie gebrochen und ich denke, man hätte erst über die Förderung von Alternativen nachdenken müssen. Auch das schnelle Abschalten der alten AKWs war keine gute Idee, denn es wäre sinnvoller gewesen, z.B. die Reaktoren am Netz zu lassen, bis die aktuellen Brennstäbe "verbraucht" waren- das wäre wesentlich ungefährlicher gewesen.

Ja, Strom sparen das wäre eine tolle Idee- wie soll das gehen, wenn immer mehr Geräte in die Haushalte kommen, die Strom verbrauchen! Und Autos sollen ja auch bald nur noch mit Strom fahren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.