Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.10.2016, 15:28 Uhr

jana

Kennst Du die Arbeitsvermittlung Heinzelmännchen eim Studentenwerk Berlin?

https://www.studentenwerk-berlin.de/jobs/

Du kannst auch kurzfristig einen Studenten oder eine Studentin suchen für einen Stundenlohn deiner Wahl (also Minimum Mindestlohn). Die kommen nach Hasue. Wenn die Kinder nicht richtig hammerhart krank sind, sondern nur so, dass sie nicht in die Kira können, kann man das schonmal machen.

Ist natürlich immer so eine Sache, jemand fremdes bei den eigenen Kindern zu lassen, aber im Studentenwerk sind die geprüft und wenn Du und dein Mann dann jeweils Eure arbeitszeiten anpassen können, wäre das schon etwas.

Nicht super, aber eben besser als Jobverlust. Denn nichts ist so unbeliebt wie Mütter in der probezeit, die wegen Kindern fehlen. Die Gefahr sehe ich genauso wie Du.

Ich drück Dir alle Daumen.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.