Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.08.2018, 11:06 Uhr

Jana, wer ein bisschen Ahnung von BWL hat, der weiß was bei einem Staatsbankrott...

Kann Deutschland alleine die Türkei retten? Nö.

Drei Banken stehen wegen ihrer ggf. faulen Kredite an die Türkei unter "Beobachtung": die BBVA, die BNP Paribas und die Unicredit. Man muss auf jeden Fall prüfen, ob die das überleben. Banken retten ist zwar unpopulär, rettet aber die Wirtschaft, in dem Fall die spanische, französische und die italienische.

Gerade weil der IWF wahrscheinlich keine Option ist, müssen wir (die EU) gucken, was günstiger ist. Unsere Firmen/Banken stützen oder die Türkei selbst.

Wie schon geschrieben, toll finde ich das nicht. Möchte aber nicht ausschließen dass es Vernünftig wäre.

Schlussendlich kann Frau Nahles vieles sagen und sogar wollen. Zum Glück kann sie das nicht alleine entscheiden.
Ganz ehrlich: wenn dabei raus kommt, dass die Banken und die Wirtschaft gut aus einem Staatsbankrott der Türkei raus kommen, habe ich keine schmerzen damit. Kommt aber raus, dass das nicht so ist. Müssen wir tun was in unserer Macht steht um das zu verhindern.
Dazu gehören natürlich dann auch Regeln, an die sich die Türkei halten muss. Ob Erdogan da zustimmen würde wage ich zu bezweifeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.