Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 24.09.2013, 12:33 Uhr

Ja,in pasewalk....

Hallo,

ich habe die Sendung auch gesehen und bin begeistert von der Motivation der Mitarbeiter. Durch meine Arbeit (Vermittlung von ALG II Empfängern in Arbeit)
habe ich bislang eben oft die Erfahrung gemacht, dass geringe Verdienste und/oder erstmal über Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten absolut abgelehnt werden. Da kann man noch so gut argumentieren, dass es einfacher ist sich aus einem Beschäftigungsverhältnis weiter zu bewerben, dass man das Gefühl bekommt etwas geleistet zu haben, dass man dadurch ein positives Vorbild für die Kinder wird, dass es wichtig ist erst einmal einen "Fuß in die Tür" zu bekommen etc. solche Argumente werden niedergemacht und schlicht ignoriert. Klar gibt es auch super motivierte Teilnehmer, oder auch Teilnehmer die gut zu motivieren sind, aber die sind einfach echt in der Minderzahl.

Von daher ist es bewundernswert wie die Mitarbeiter der Firma eingestellt sind und ich finde es wirklich schade, dass sie für ihre Mühe und ihr Engagement keine gerechtere Bezahlung erhalten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.