Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 03.04.2020, 22:01 Uhr

ja und nein

also, mein eigentliches Geschäft, " Menschen bewegen", liegt still. Das ist ein großer Teil zumindest meines Zuständigkeitsbereichs und momentan kann man nichts machen. Ich habe noch Programmentwürfe finalisiert, aber kann niemanden derzeit direkt ansprechen.

Aber der ganze heckmeck drumherum kostet wahnsinnig viel Zeit. Wir sind im Büro jetzt in Teams aufgeteilt, die sich nicht begegnen sollen- aber nach wie vor zusammen arbeiten. Das abzustimmen, zumal wir natürlich nicht die technische Infrastruktur haben, ist mördermäßig.

Mit meinem Chef muss ich mir einen laptop teilen, einen dienstlichen, wir machen abwechselnd jeden Tag home office-und dann verabreden wir Übergabeorte.....Weil bei uns so viele homeoffice machen, ist mir noch keinmal gelungen, eine Verbindung aufzubauen, die kracht regelmäessig zusammen. Dann werkel ich am blackberry, bei meinen dicken Fingern kriege ich kaum einen Satz fehlerfrei hin

eine Kollegin hat weder blackberry noch laptop- sie kriegt also ihre dienstlichen mails gar nicht mehr. Nach außen können wir nicht umleiten, also leitet sie auf mich um-und ich ihr dann alles weiter, was keine entsprechende Geheimhaltungsstufe hat

dann diese schrecklichen Telefon-und Videokonferenzen. Ich kann kaum glauben, dass ich so entsetzlich aussehe. Auch hier- bis alle in der Konferenz sind, ist die erste Viertelstunde um, auch hier dann mangelnde Verbindungsaufbaue etc.

dann Zuständigkeitsfragen- ich vertrete meinen Chef, klar ist, wenn er nicht da ist, entscheide ich. Ist er jetzt da? Er hat home office wenn ich im Büro bin und ich weiss ja, dass es Probleme gibt, siehe oben......


kurz, einen unglaublichen Abstimmungs-und Koordinierungsbedarf, der zehrt. Geschafft- nicht mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.