Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.09.2020, 10:26 Uhr

Ja nu.

Es geht nicht nur um Humanität. Und es geht natürlich auch darum, Fluchtursachen zu bekämpfen. Es geht um Realismus und darum, dass man nicht einerseits in westlichen Staaten wirtschaftlich massiv von der Globalisierung profitieren und sie andererseits aussperren kann. Man muss sich einfach der Tatsache stellen, dass Menschen, die es können, sich auf die Flucht vor politischen, Hunger-, Kriegs- und Armutskatastrophen machen. Und das werden noch mehr werden, je katastrophaler die Klimaerwärmung mit ihren Folgen wird. Da werden auf jeden Fall nicht die Holländer hier vor der Tür stehen

Die Zeiten, wo wir Diktatoren geschmiert, Rohstoffe ausgebeutet und andererseits Müll und Herrenmenschendenken exportiert haben, die gehen ihrem Ende entgegen. (ja, das ist populistisch und verkürzt formuliert, aber so ist es nun mal auch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.