Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 17.11.2011, 7:23 Uhr

ja hier - zweimal selbst gebaut

hallo

wir haben 2x komplett selbst gebaut. 1995 das erste mal, wir wurden selbständig, und aufgrund der firma wurde das haus zu klein. außerdem kam 2002 unser erstes kind auf die welt. wir haben lange überlegt, umbauen oder neubauen. neubauen ist es dann im selben ort noch einmal geworden.
allerdings hat meine arbeitskollegin/freundin unser altes haus gekauft. zu dem preis, den wir uns alle vier vorgestellt hatten....
wir haben uns verpflichtet, innerhalb eines jahres auszuziehen. es wurde alles mit notar und bank und etc. schriftlich festgehalten, obwohl es freunde sind.
das neue, größere haus (mit noch viel größerem grund) haben wir wieder selbst gebaut. begonnen jänner 2005, einzug dezember 2005. war zwar noch nicht alles fertig, aber man konnte drin wohnen. ich war in karenz und mein mann selbständig, sodaß wir uns die zeit zum bauen einteilen konnten. wir haben übrigens ein niedrigenergiehaus in ziegelbauweise. nix fertigteilhaus!
wir würden allerdings mittlerweile auch wieder einiges anders machen. aber manchmal geht halt auch nicht alles, was man möchte, aus finanzierungsgründen...

lg
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.