Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 17.11.2009, 12:41 Uhr

Ist euch schon mal aufgefallen,

dass viele Lebensmittel immer süßer werden?

Hier mal ein Link zur Nährwerttabellen der Flocken des bekanntesten Frühstücksflockenherstellers.


http://www.kelloggs.de/media/7/12584199502610/kelloggs-naehrwert-broschuere.pdf?170332

Zucker, Zucker, Zucker....da helfen auch die künstlich zugesetzten Vitamine nichts.Man gebe den Kindern dazu noch fettarme H-Milch, um ja keine Gefahr von Übergewicht aufkommen zu lassen. Man könnte auch Wasser mit Lebensmittelfarbe weiß einfärben.

Mal hin und wieder eine Portion dieses Zeugs mag ja ganz nett sein, aber ich finde, es ist nichts für die tägliche Ernährung. Und die Nährwerttabelle mit fettarmer Milch auszustatten ist auch nur eine Verschleierung der Tatsachen. Mein Kind bekommt nur Vollfettfrischmilch - das ist gut für seine Knochen und seine Intelligenz (dazu gibt es sogar Studien) - so lange er nicht zu Übergewicht neigt, wird sich daran nichts ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.