Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 06.06.2014, 21:01 Uhr

Ist es nicht meist so, dass ein Partner seinen Fähigkeiten entsprechend mehr oder

weniger in solchen Angelegenheiten beiträgt?

Auch bei uns war es so, dass ich im Vorfeld das meiste Engagement an den Tag gelegt habe - zuerst bei der Suche nach einer Bestandsimmobilie und später beim Auswählen des Bauplatzes, des Bauträgers und auch bei der Vorbereitung der Finanzierung. Beim Bauen selbst hat mein Gatte aber die Hauptarbeit geleistet, während ich mehr die Familie und die organisatorischen Dinge übernommen habe und erst in der Schlußphase immer mehr dazu beitragen konnte. Natürlich haben wir Alles ausreichend besprochen und Entscheidungen gemeinsam getroffen. Aber die Vorauswahl habe ich meist alleine beackert...

Das sollte bei einer funktionierenden Partnerschaft auch möglich sein, denn der Erwerb oder der Bau eines Eigenheims ist eine enorme Phase der "Daueranstrengung", die ausgehalten und durchstanden werden muss. Ich nenne so etwas "Rationalität"... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.