Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.10.2013, 18:30 Uhr

ist es aber nicht auch so

Ich war mal zwischen Kind1 und Kind2 Gleichstellungsbeauftragte, mittlerweile leite ich amtsintern ein Projekt zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bis 2016 läuft das Projekt noch.

Ich muss sagen - mich hat wenig so sehr desillusioniert wie diese Arbeit.

Wobei ich manchmal denke - es scheitert ja schon daran, dass die betroffenen Frauen gar nichts ändern wollen?!? Also nicht unbedingt die jungen Frauen, die noch unbelastet und karrierehungrig sind und für sich fordern und sich beweisen wollen (und oft auch ranklotzen), sondern eher die Frauen, die genau so mal waren und jetzt Familie und Kinder haben und weder unbelastet noch hungrig mehr sind.

Es sind so dicke Bretter, und man bohrt und bohrt und bohrt... und ist nach über 10 Jahren teilweise immer noch marginal ein Stück weiter, wenn überhaupt. Und die Impulse, die kommen, kommen bei uns i.d.R. von Männern, die ihre Lebensumstände überholt haben, während die Frauen diejenigen sind, für die immer alles eh nicht geht und wo käme man denn da hin?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.