Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 08.08.2014, 10:50 Uhr

ist doch Mist wenn man nicht so erfahren ist ...Zoll- Artenschutz zB?

http://www.idowa.de/home/archiv/artikel/2012/08/13/aerger-durch-das-kroko-armband.html

Wenn deine Handtasche sehr ungebraucht aussieht und gegen eines der Artenschutzgesetze "verstossen" würde zB siehe meine eingefügte URL solltest du dir vielleicht Rat bei offiziellert Seite holen.

Ich habe zB von meiner Oma (1913-2000) Pelzmäntel geerbt, da würde mancher Artenschützer kotzen! Ozelot, Luchs etc. (- hab´ noch nie einen getragen übrigens- wo auch?)- aber die Stücke sind gekauft worden im Zeitrahmen von 1955-1975, da meine Oma im Prinzip Pelzmäntel auch nicht mochte ( aber Geschenke vom Opa waren!) wurden sie auch höchst selten bis nie getragen.
Da ich sie - weil nicht zu gebrauchen- neulich verkaufen wollte habe ich in Erfahrung gebracht, dass dies so gut wie unmöglich ist ohne Kaufnachweis (sollte also nicht in späteren Zeitrahmen fallen-da sonst illegal!).
Aber wer hebt schon 50- 70 Jahre lang eine Rechnung auf oder weiß als Erbe wann und wo das Zeug ursprünglich gekauft wurde????????????
lG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.