Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 13.04.2006, 16:27 Uhr

Ist das jetzt wieder so ne Bildzeitungs-Horrorstory, ...

....die die Verkaufszahlen in die Höhe treiben soll oder stimmt das Wirklich?

Was ich zu dem Thema sagen kann: Diesen Fall kenne ich nicht, nie gehört, aber: Die Waisenkinder vom Bukarester Bahnhof, die in den Schließfächern hausen, dort buchsdtäblich übernachten habe ich selbest gesehen, als ich 1998 bei der Einweihung eines von Bayerischen Urologen-Verband Gestiftenen Krankenhauses dabei war. Es war eine kleine Stadt 50 km von der Hauptstadt entfernt. Dort wurden ( ausrangierte! aber voll einsatzfähige) dt. Apparate und mit zahlreichen Spenden eingesetzt und es war für die Leute dort ein unglaubliches Geschenk. In Dtl. wäre es verschrottet worden, aber ein ehem rumänischer Kollege hat sich dafür eingesetzt und eine Stiftung gegr.
Als wir an den Bahnhof kamen, wurden wir schon vorgewahrnt, obwohl es ja ein offenes Geheimnis ist, wie die Kinder dort leben. Es war nur noch grauenvoll.
Das rumänische Hinterland ist so dermaßen arm ( zumindest damals), dass ich mir so eine "Kinderbetreuung im Käfig" beinahe vorstellen kann.
Gruß Jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.