Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malloryknox  am 04.07.2011, 12:35 Uhr

Isofix

Hola.

Stellt euch mal vor ihr bekommt einen gebrauchten Zweitwagen mit Isofix. Für den soll auch ein zweiter Kinderautositz (9-18) Kilo angeschafft werden.

Würdet ihr nen ganz normalen nehmen. Oder einen mit Isofix???

Wir haben als "Erstsitz" einen Kiddy Energy pro und sind auch sehr zufrieden. dachte beim zeiten Sitz jetzt an einen MaxiCosi Tobi (wegen der anschallerei, das auto ist ist ein 3 türer...)

Jetzt stell ich fest das der Zweitwagen Isofix hat. Sollte ich das unbedingt nutzen. Von Maxi Cosi gibts das ja nur in Verbindung mit der Fixierungsstation. Die wollt ich eigentlich nicht haben. Und Römer ist so gar nicht mein Ding...

mfg

 
7 Antworten:

Re: Isofix

Antwort von Caipiranha am 04.07.2011, 12:48 Uhr

Nun, die meisten Kinder verunglücken in Straßenverkehr in Autos und nicht, wie man meinen könnte, auf dem Fahrrad oder zu Fuß.

Für mich ist es selbstverständlich, daß alle Kinder, egal für welche Strecke und egal ob meine oder die Kinder anderer, in den besten Sitzen mit den besten Sicherungssystemen die es auf dem Markt gibt, transportiert werden. Somit haben wir in allen unseren Autos auf den Isofix-Plätzen auch Isofix-Sitze für die Kinder.

Ob man das haben "muß"... Naja. Wie das so ist. Ohne Sex braucht man auch keine Verhütung und wer glaubt, bei von "einem Mal im Jahr" nicht schwanger werden zu können, hat sich auch schon getäuscht.

Wer also meint, bestimmt nur ein bißchen Unfall zu haben, wenn überhaupt, der kann auf Isofix verzichten. Ich möchte im Worst Case the best Security. Mein Kind ist mir nämlich wertvoller als ein paar Euro fünfzig für B-Klasse Sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Joni76 am 04.07.2011, 13:37 Uhr

Also ich kann Isofix nur SEHR empfehlen. Mein Sohn hat seit 2 Jahren einen Isofix-Sitz und meiner Meinung nach ist er um Längen besser als ein normaler. Dein Kind ist ja noch klein und da lohnt sich das definitiv!

Äh Caipi....man kanns auch übertreiben. Sie hat nicht gefragt, ob sie ÜBERHAUPT einen Sitz braucht, sondern nur, ob Isofix besser ist. Ich war mir vor 2 Jahren auch unsicher bzgl.Isofix und jetzt im Nachhinein bin ich schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von veralynn am 04.07.2011, 13:41 Uhr

hi

also wenn du eh einen neuen sitz für den zweitwagen kaufen musst, dann würde ich schon einen mit isofix nehmen. extra einen kaufen, wenn du aber schon einen sitz hast, würde ich nicht.

wir hatten vorher ein auto ohne isofix und jetzt eines mit. als unsere mittlere einen neuen sitz brauchte, kauften wir einen mit isofixvorrichtung. die babyschale und den sitz meiner grossen habe ich aber behalten, die fahren jetzt also ohne isofix. hätte ich gleich 3 neue sitze kaufen müssen, das wär ein heiden geld gewesen. das spar ich dann lieber, die anderen beiden sitze waren/sind ja noch gut.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Zweizahn am 04.07.2011, 14:03 Uhr

wir müssten uns eigentlich auch isofix-sitze zulegen. wir haben einen für unseren großen (der ist 5 jahre alt) mit isofix und in meinem auto ist einer ohne. der müsste mal ersetzt werden. die babyschale ist im moment ohne, weil ich sie aus platzgründen nun doch auf dem vordersitz habe. der nachfolgersitz ist komplett ohne isofix, wir müssen auch noch einen zweitsitz kaufen - das wird teuer.
aber es ist schon so, dass man am besten auch für die ganz kurzen strecken das bestmögliche rückhaltesystem für die kids hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von babyfelix am 04.07.2011, 14:10 Uhr

Ich find Isofix super. Ein Wunder dass es so lange gedauert hat, bis das erfunden wurde...
Würd, wenn ihr eh einen Sitz anschafft, den Isofix nehmen. Gibt es auch schon recht günstig, muss nicht Maxi Cosi mit Station sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von LeonieLöwenherz am 04.07.2011, 15:27 Uhr

Ich kann Dir nur raten in ein Fachgeschäft zu gehen und Dich dort beraten zu lassen.
Mit Kind natürlich, das muss nämlich auch Probesitzen.
Wenn Isofix vorhanden, dann auch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Winterkind09 am 04.07.2011, 22:40 Uhr

"Von Maxi Cosi gibts das ja nur in Verbindung mit der Fixierungsstation."

Schau mal im Fachhandel nach dem Priorifix von Maxi Cosi (mit Stützfuß+ Isofix). Gibt es den Sitz im aktuellen Programm nicht mehr? Unseren haben wir letztes Jahr angeschafft (zwar recht teuer), aber wir sind damit absolut zufrieden+ unser Kind findet den Sitz wohl auch ziemlich bequem.
Ausserdem kann man den Sitz auch mit dem normalen Gurt einbauen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.