Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vogel am 04.04.2006, 14:08 Uhr

Islam

Hallo,
ich bin der Meinung, dass durch die Medien und durch Staatsführer etc. auf allen Seiten gezielt Meinungen in den jeweiligen Bevölkerungen gebildet werden sollen, die für die jeweiligen Ziele relevant sind. Es werden also gezeilt Feindbilder aufgebaut. Die weder mit der Religion noch mit der Realität was zu tun haben. Es werden grausame Fälle aufgezeigt (grausame Handlungen von Christen wie von Moslems) um zu zeigen wie böse die doch sind. Was dabei häufig vergessen wird, dass die meisten nur ihr Leben in Frieden und ohne Angst leben wollen. Auch in anderen Kulturen wollen Eltern, dass ihre Kinder sicher und behütet aufwachsen und das ist unabhängig von der Religion. Die meisten Unterschiede ergeben sich eh nicht wirklich aus der Reliogion sondern der Kultur in der die Leute aufgewachsen sind bzw das Weltbild, was ihnen anerzogen wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.