Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 31.05.2019, 22:00 Uhr

Irobot Roomba 980

Ich habe mir vor kurzem den Roomba 980 vom irobot gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Wahl fiel auf den, weil wir zu unseren 3 Kindern noch 3 Hunde (und davon 2 stark haarende Golden Retriever) und 2 Katzen haben und es hier täglich voller Haare ist.
Und bei dem kenne ich genug Mehrhundehaushalte mit vor allem Golden, die den haben und vom Saugergebnis sehr zufrieden sind. Längere Hundehaare in Massen schafft nicht jeder Roboter.

Sauge täglich, anders wird man dem Krümeldreck der Kinder (grade im Sommer durchs dauernde rein/raus in den Garten und den Hundehaaren nicht Herr der Lage.

Ist sehr schön mittags oder nachmittags nach Hause zu kommen und es ist schon gesaugt. Sonst habe ich bzw mein Mann immer noch versucht vor der Arbeit schnell durchzusaugen - Stress pur und klappte nicht immer - da wir es hassen nach Hause ins Haar- und Krümelchaos zu kommen.

Der saugt unser gesamtes Erdgeschoss, hat einen Turbomodus für mehr Power wenn er über Teppich fährt (Eine Fußmatte und den Hochflorteppich vor dem Sofa muss er schaffen, sonst nur Fliesen) Saugt alle Kanten an Wänden und Möbeln noch mal gesondert ab sobald er den Grundriss durchs erste Abfahren kennt.

Er schafft es sogar unter den Esstischstühlen im Wohnzimmer durch und saugt unter dem Tisch und findet wieder raus obwohl es grade so nur passt von der Breite.

Morgens stellt einfach noch jeder seinen Küchenstuhl auf den Tisch und dann ist der Frühstückdreck auch gleich weggesaugt (die Stühle sind zu eng zum Durchfahren)

Ich habe für jeden Tag eine Uhrzeit eingespeichert wann er lossaugen soll und kann ihn aber auch von überall über eine App via Handy steuern. 2x saugen schadet ja auch nicht wenn man mal ein paar Stunden weg war.

Täglich einmal den Schmutzbehälter leeren (dauert nur 30 Sekunden) und wieder einsatzbereit.

Ich ärgere mich, dass ich den nicht schon eher gekauft habe.

Nächstes Jahr werden wir uns auch noch einen Rasenmäherroboter holen. Das spart einfach alles soviel Zeit und da haben wir meistens einfach eh schon zu wenig von.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.