Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.02.2018, 11:54 Uhr

intellektuell, informiert und gut recherchiert

Hihi, Dschungelcamp schaue ich nicht, aber mich interessiert durchaus dieser Klatsch über Königshäuser und Promis ...

Und "trotzdem" interessiere ich mich auch sehr für politische, gesellschaftliche und rechtliche Themen und gehöre sogar zu den "Wichtigtuern" hier, die sich doch glatt informieren und recherchieren, genannte Quellen nachlesen etc.. Mir macht das einfach Spaß und ich diskutiere gern. Und ich finde, dass ist ein Vorteil von Forumsdiskussionen, dass man Zeit hat, seine Meinung mit Belegen zu untermauern. Ich finde es auch spannend, wenn dies andere Diskussionsteilnehmer machen, auch oder eigentlich sogar gerade, wenn ich deren Meinung nicht (ganz) teile.

Ich habe Verständnis, wenn jemand sagt, darauf hat er/sie keine Lust. Das ist ihm/ihr zu wichtigtuerisch, pseudointellektuell oder was auch immer. Was ich aber blöd finde, ist, wenn über Dinge "diskutiert" wird, von denen man keine Ahnung hat und sich aber auch nicht informieren will. So hat es mich z.B. sehr gestört, dass bei der Diskussion über das AfD-Parteiprogramm viele dieses ganz offensichtlich nicht einmal kurz überflogen, geschweige denn gelesen haben. Oder wenn es um irgendwelche Gerichtsentscheidungen geht ... viele interessieren sich nicht die Bohne für die dahinter stehenen recht(sstaat)lichen Grundsätze und wollen sie auch gar nicht wissen, aber trotzdem wird diskutiert, kritisiert. Oder die EU ... Verfahrensabläufe, Arbeitsweise etc ... interessieren nicht, aber unter mal etwas Plakatives herausgepickt und kritisiert oder mangelnde Transparenz beklagt (was durchaus Thema ist, will ich gar nicht bestreiten), ohne auch nur mal die EU-Seiten angeschaut zu haben ... So kann man docb eigentlich nicht wirmlich diskutieren ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.